1514 Views | 11.02.2017 | 13:48 Uhr
geschrieben von Nina U.

Segmüller (Friedberg)

Küchenkauf - mittlerweile 6. Reklamation

Wir haben unsere Küche im Juni letzten Jahres bei Segmüller gekauft und sofort mit fast 80% angezahlt. Die Lieferung und Montage sollte für Mitte Oktober geplant sein.

Der Termin wurde um drei Wochen auf Anfang November geschoben.

Bei den ersten Installationen wurde festgestellt, dass die Küchenplanerin "Massmöbel" einfach mit Standardschränken ersetzt hat, die Deckenleisten komplett unterschlagen und sonst gab es auch noch einige Planungsfehler, so dass wir nun in der Ecke neben der Spüle eine nicht nutzbare Fläche haben, in die Probemlos ein Eckschrank für Töpfe hätte eingebaut werden können. Auch die Arbeitsfläche wurde mit den falschen Massen bestellt und geschnitten. Hinzu kam, dass auch der Eckwinkel zu kurz bestellt wurde.

Somit mussten wir wieder sechs Wochen warten. Nach sechs Wochen am 16.12.2016 kamen die Monteure mit neuer Arbeitsplatte. Wunderbar. Nun stellten die Monteure fest, dass die Nischenverkleidung zu kurz bestellt wurde und die Nischenleiste, an der die Ablage befestigt wird, nur für eine Wand statt für vier bestellt wurde. Desweiteren mussten Schrankfronten ausgestauscht werden, die auch noch nicht da waren.

Nun gestern 10.02.2017 waren die Monteure wieder da. Aus meinem "massangefertigen" Schrank wurde nun ein übertiefer größerer Standardschrank bestellt, der nicht auf die Masse angepasst wurde. Obwohl die Masse vom Monteur notiert wurde und mit bei Terminvereinbarung der Kundendienst versprochen hat, der Schrank sei schon auf die Masse angepasst und beim Termin sein alles fertig.

BESCHWERDEN GESUCHT. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch wurde der Eckwinkel, der schon am 06.11.2016 bestellt werden sollte, noch GAR NICHT bestellt. Wenigstens die Nischenverkleidung konnte befestigt werden. Leider sind die Leisten in der Verkleidung falsch eingesetzt, so dass wir keine Ablage daran befestigen können. D.h. die ganze Verkleidung muss wieder raus.

Nach meinem gestrigen Gespräch mit Segmüller (Kundenservice) bietet Segmüller mir, für meine mittlerweile vier genommen Urlaubstage, 140 Euro Entschädigung an.

Ich erwarte von Segmüller eine Stellungnahme, und zwar von einem der Vorgesetzten des Kundendienstes, bis wann diese Küche komplett aufgebaut sein wird und was uns Segmüller als Erstattung zukommen lässt.

Meine mittlerweile vier genommen Urlaubstage, die sich sicherlich noch auf zwei zusätzlich zu nehmenden Tage erweitern wird, kosten definitiv nicht 140 Euro.

Meine Forderung an Segmüller: Sofortige Fertigstellung der Küche und Kostenerstattung meiner genommenen Urlaubszeit.

25.03.2017 | 21:42
von Nina U. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden