Von Enervatis beantwortete Beschwerde. | 246 Views | 11.02.2017 | 21:42 Uhr
geschrieben von Andreas Riedel

Enervatis (Halle)

Eigenmächtige Erhöhung der Abschlagszahlungen

Enervatis hat mit Mitteilung, Schreiben dadiert von 22.07.2016, eine Forderung über 15 Euro pro Monat mehr verlangt, als bereits die jeweilig schon der überhöhten Zahlungen zum Vertrag vereinbarten Abschlagszahlungen. Vertragsgrundlage war ein Strompaket mit festen Verbrauchswerten und Abschlagszahlungen. Begründet wurde diese Forderung mit der messtechnischen Erfassung meines Stromverbrauches, der natürlich ganz selbsverständlich über meinen tatsächlichen Stromverbrauch liegt.

Da muss wohl jemand bei mir eingebrochen sein, um meine Zähler abzulesen. Ich hatte Enervatis auf diese Forderung hin die Einzugsermächtigung entzogen und die danach trotzdem und zuviel eingezogenen 30 Euro verechnet. Seitdem versucht dieser Laden die Forderung inkasso mäßig einzuziehen. Bonus? Weder sofort noch danach hat es nicht gegeben, aber eine Abschlussrechnung über meine zuviel gezahlten Abschlagszahlungen, nach Einschaltung eines Anwaltes. Enervatis eine Marke der BEV.

Meine Forderung an Enervatis: Verträge einhalten.

17.02.2017 | 11:14
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Riedel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Prüfung Ihrer Anliegen stellen wir fest, dass wir diesen bereits Abhilfe geschaffen haben. Die Auszahlungen sind im Januar erfolgt.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf unseren Kundenservice zu.

Ihre Enervatis

20.02.2017 | 18:42
von Andreas Riedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Umschreibung „ Abhilfe geschaffen“, soll hier wohl offenbar verschleiern?
Wie bereits geschrieben, gab es eine Abrechnung über meine mithin zu viel entrichteten Abschlagszahlungen, also die reine Überzahlung. Dieser Betrag wurde im Januar auf meinem Konto gut geschrieben.
Jedoch beinhaltet der Vertrag mit der Firma enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH,
„Spar Standard 15“, einen Direktbonus von 50€ und einen Bonus von 15% nach einem Jahr Vertragslaufzeit auf den tatsächlichen Verbrauch, in meinem Fall 117,17€. Diese Zahlungen, Auszahlungen sind bis zum heutigen Tag 20.02.2017 nicht erfolgt.

mfG

27.02.2017 | 20:32