Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 366 Views | 12.02.2017 | 11:47 Uhr
geschrieben von Marc M. Müller

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht WA PLUS 744 A+++ nach etwas über 3 Jahren Lagerschaden

Guten Tag,

nachdem meine Eltern sowie Opa und Oma alle Bauknecht Waschmaschinen hatten, die lange gehalten haben, bin ich davon ausgegangen, dass ich davon ausgehen kann, dass es sich um hoch qualitative Waschmaschinen handelt, deswegen habe ich mir auch eine gekauft. Leider wurde ich eines besseren belehrt, nach etwas über drei Jahren wurden mittlerweile mehrere Teile an meiner Maschine getauscht, zuletzt vor nicht allzu langer Zeit die Steuereinheit (Knöpfe), welche mittlerweile auch schon wieder kaputt sind.

Nachdem die Maschine immer lauter wurde und ich jetzt gar nicht mehr waschen kann, da unsere Vermieter es auf Grund der Lautstärke verboten haben, hat ein Bekannter nachgeschaut und siehe da, die Trommel hat unendlich viel Spiel, somit handelt es sich um einen Lagerschaden. Wie kann das nach so einer kurzen Lebensdauer sein? Ich bin sehr enttäuscht, da ich natürlich davon ausgehe, dass minderwertige Lager verbaut wurden und man als Hersteller an solchen (Pfennigartikeln) am Ende auf Kosten des Kunden spart. Für jemanden in der Ausbildung ist der Preis dieser Waschmaschine eine halbe Ewigkeit, die man zusammen sparen muss.

Ich hoffe auf eine Einigung mit Ihnen, da ich als Azubi kaum einen Euro über habe, um so eine teure Reparatur zu zahlen, damit ich endlich wieder waschen kann :(

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Eine Reparatur auf Kulanz (kostenlos).

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
27.02.2017 | 09:39
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Müller,

den an Ihrem Waschvollautomaten aufgetretenen Defekt bedauern wir sehr und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Damit wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen und nach einer möglichen Lösung suchen können, bitten wir Sie sich mit Ihren kompletten Adressdaten sowie der Service- und Seriennummer des Gerätes, per Mail, an kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zu wenden.

Vielen Dank im Voraus.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

06.09.2017 | 17:21
von Marc M. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Maschine wurde verschrottet, nie wieder Bauknecht

06.09.2017 | 17:23