Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 300 Views | 14.02.2017 | 17:22 Uhr
geschrieben von Hubert Kohl

Enervatis (Halle)

Wie erwartet: kein Bonus in der Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nr. 142589

Der Stromvertrag wurde zum 31.1.2017 gekündigt, Zählerstand am 1.2.2017 mitgeteilt und bereits 1 Woche später war die Endabrechnung mit einer Nachzahlung im Briefkasten. Leider wurde nicht der vertraglich festgelegte Paketpreis berechnet, sondern ein höherer Preis (die kwh des Paketes wurden nicht ausgenutzt). Ebenso wurde der einmalige Bonus in Höhe von 150 Euro "vergessen".

E-mail, Fax und Briefabgabe des Widerspruchs im neuen "Servicepoint" in München. Fristsetzung: 22.02.2017 mit Aufforderung der Neuberechnung der Endabrechnung inkl. Auszahlung des zugesagten Bonus´und des korrekten Paketpreises.

Nach Ablauf der Frist erfolgt die Info an die Schlichtungsstelle Energie und die Benachrichtigung der Wettbewerbszentrale wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG).

Meine Forderung an Enervatis: Berücksichtigung des vertraglichen Paketpreises und Auszahlung des einmaligen Bonus

01.03.2017 | 17:52
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Kohl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach interner Prüfung Ihres Anliegens haben wir eine Rechnungskorrektur vorgenommen.

Den Neukundenbonusbetrag finden Sie in der Abrechnung unter Punkt 3. Die Beträge sollten bereits auf Ihrem Konto eingegangen sein.

Wir bedauern die Ihnen hierzu entstandenen Irritationen und Unannehmlichkeiten.

Ihre Enervatis

22.02.2017 | 21:27
von Hubert Kohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frist ist abgelaufen ohne Reaktion von enervatis. Ich wende mich jetzt an die Schlichtungsstelle.

05.03.2017 | 17:44
von Hubert Kohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wechselbonus wurde überwiesen; falsche Abrechnung korrigiert, Gegenwert der letzten Lastschrift wurde rücküberwiesen und letztes Guthaben der korrigierten Abrechnung wurde ebenso überwiesen; warum nicht gleich?