Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 515 Views | 26.02.2017 | 22:26 Uhr
geschrieben von Rudolf Lohaus

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Arcor E-Mail-Account verschwindet - Vodafone schweigt

Bestell-/Kundennummer: 001912182792

Mein langjähriger E-Mail-Account verschwindet einfach so aus meinem Profil bei Arcor. Neuanlage nicht möglich, weil Vodafone E-Mails umstellt. Hilfe / Unterstützung für mein Problem? Fehlanzeige.

Sei dem 13.02.2017 ist mein langjähriger (Arcor) E-Mail-Account, mit dem ich auf vielen Plattformen registriert bin, verschwunden. Bei dem Versuch, die Ursache zu klären, bin ich mit Desinteresse, Stümperei und unverschämten Minutenpreisforderungen von 1,24 Euro/ min. und am Ende des Tages mit Schweigen konfrontiert worden. Eine Erklärung oder gar Lösung dafür habe ich nicht erhalten. Natürlich habe ich sofort versucht, die verschwundene E-Mail-Adresse neu anzulegen, Arcor / Vodafon lässt das aber nicht zu, weil die E-Mail-Accounts seit Wochen umgestellt werden. Aha! Und die Kunden? Die Kunden sollen gefälligst pünktlich ihre Rechnung bezahlen und die Klappe halten. Kundenbewusstsein hat Vodafone wohl eingedampft.

Wer will schon wissen, dass ich fast täglich telef. Anfragen erhalte, warum E-Mails an diesen Account nicht mehr zugestellt werden können?

Unverschämterweise wird mir dann von Vodafone auch noch telefonisch ein Bonus von 25,-Euro angeboten, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag um weitere zwei Jahre verlängere. Bedingung: geht nur im Vodafone-Laden im Allecenter Hamm. Also mache ich mich auf den Weg und frage dort nach dem Bonus für eine Vertragsverlängerung. Was höre ich? Es gibt noch eine Bedingung: der Bonus muss innerhalb von zehn Tagen vertellefoniert werden. Ja gehts noch?

Die elende Trickserei von Vodafone in Kombination im einem Kundenservice - von dem ich glaube, den gibt es bei Vodafone gar nicht - geht mir inzwischen so auf den Senkel, dass ich keine Verträge mehr verlängern werde, sondern mir einfach einen anderen Provider suche. Ob es damit besser wird, weiß ich nicht - aber ich hab jetzt einfach die Schnauze voll und will weg von diesem Laden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Wiederherstellung meines E-Mail-Accounts und der verlorenen E-Mails.

06.03.2017 | 11:53
von Rudolf Lohaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, weder ist der Grund meiner Beschwerde behoben, noch sieht sich Vodafone offenbar dazu in der Lage.
Noch einmal die Fakten: Arcor/Vodafone deaktiviert/löscht im Zuge der E-Mail-Migration ohne jede Vorankündigung meine langjährigen E-Mail-Accounts (Aliases), behauptet aber weiterhin, nach der Migration sei 'Alles' wie vor der Migration - eine haarsträubende Lüge, die Donald Trump zur Ehre gereicht hätte! Bei meinem E-Mail-Account ist nichts mehr, wie es vor der Migration war: e-Mails von Freunden und Geschäftspartnern werden seit Wochen als unzustellbar abgewiesen, was viel Ärger und großen Schaden verursacht hat!
Da Vodafone offensichtlich nicht willens/ in der Lage ist, den Zustand vor der Migration wiederherzustellen! blieb mir als treuer Arcor / Vodafone-Kunde (~20 Jahre) nur noch die Notbremse: ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde zu T-Online gehen! Den Ausschlag für meinen Entschluss hat die Unprofessionalität, das mangelhafte Kundenbewußtsein und die Überheblichkeit von Vodafone im Umgang mit meinem Problem und mit mir als Vertragspartner und Kunde gegeben!

20.03.2017 | 14:56
von Rudolf Lohaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone wird die bei der Umstellung gelöschten E-Mail-Accounts nicht wiederherstellen!