Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 306 Views | 25.02.2017 | 15:17 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Umstellung auf VDSL

Nie wieder VODAFONE.

Nachdem am 14.01.2017 meine 16.000er DSL-Leitung nur noch zw. 1.000 bis 2.000 Geschwindigkeit hatte, rief ich samstags die Kundenbetreuung an. Nach einer Stunde hatte ich wieder 8.000 bis 9.000 Geschwindigkeit. Ich entschloss mich am nächsten Tag auf VDSL mit 50.000er Leitung umzustellen. Der Willkommensbrief kam und die Easybox 804 wurde geliefert. Am 21.02.2017 sollte die Umstellung sein. Seitdem funktioniert nichts mehr.
Mehrmalige Anrufe bei der Kundenbetreuung ergaben, dass ein Techniker der Telekom die Umschaltung prüfen müsse. Dies kann aber noch dauern, Aussage Vodafone Kundenbetreuung: Vodafone ist nur Zwischenhändler.

Falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich einen Anwalt beauftragen. Zum Glück habe ich Vollrechtsschutz ohne Selbstbeteiligung.

Meine vertraglich vereinbarte Leistung, sprich Zahlung der Rechnungen habe ich bisher immer erfüllt.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen.

04.03.2017 | 16:45
von ReclaBoxler-3260658 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Leitung wurde seitens Vodafone und Telekom über eine Woche geprüft, ohne Ergebnis. Am 02.03.2017 zw. 14:00 und 20:00 Uhr sollte ein Telekomtechniker bei uns zuhause weitere Prüfungen vornehmen. Einen Tag Urlaub genommen und niemand war da! Am selbigen Tag ca. 17 Uhr funktionierten alle LED Leuchten der Easybox. Ich werde keine Umstellung mehr beauftragen. Das hat zuviel Nerven gekostet.