137 Views | 27.02.2017 | 23:19 Uhr

smartmobil.de (Maintal)

Beschwerde und Kündigung

*Meine Kundendaten ergeben sich aus meiner Mobilfunknummer*

**BESCHWERDE**

da ich seit gestern, 26.02.2017, einen als fast nicht vorhandenen Datenfluss (Internet) habe (nichtmal Ihr Service-Portal ist aufrufbar), habe ich heute um 13:23 Uhr unter der Telefonnummer 06181-7074030 Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Nach etwa zwölf Minuten Wartezeit hatte ich eine unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. Der habe ich den Sachverhalt geschildert und um eine Lösung gebeten. Nachdem sie mich mit einer allgemein gehaltenen Antwort "Das läge wohl daran, dass die Netze von O2 und Eplus zusammengeschlossen werden" abspeisen wollte, habe ich ihr gesagt, dass mir das kein ausreichender Grund ist und ich mein Anliegen geklärt haben möchte. "Da könne Sie mir nicht weiterhelfen" war ihre Antwort und in Richtung Technik wollte sie mich auch nicht weiterverbinden. Da sie während des ganzen Gesprächs meinen Namen falsch ausgesprochen hat, habe ich sie zunächst in einem sehr sachlichem Wortlaut- und Klang korrigiert und dann um Lösungsvorschläge gebeten. Erneut bekam ich zu hören, dass sie mir nicht weiterhelfen könne. Nachdem mir bei dieser Antwort die Hutschnur geplatzt ist, beendete sie das Telefonat durch "auflegen".

Ich gehe davon aus, dass das Geschehen nicht Ihren Unternehmensgrundsätzen entspricht. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Sie sehr kurzfristig mit mir Kontakt aufnehmen, um mir den nicht möglichen Internet-Zugang bzw. die Netzstörung zu erklären.

Abschließend bitte ich um Klärung, weshalb mir seit Monaten mehr als der für meinen Tarif zu berechnende Betrag in Rechnung gestellt und abgebucht wird.

Heute bin ich in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr nicht erreichbar. Ansonsten gern täglich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr.

Rein vorsorglich kündige ich hiermit den bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und entziehe Ihnen gleichzeitig die entsprechende Einzugsermächtigung mit gleichem Datum.

Freundliche Grüße

Olaf Beck

Meine Forderung an smartmobil.de: Beseitigung der Störung, schriftliche Antwort auf zu hohe Rechnungsbeträge und Stellungnahme zum Verhalten der Mitarbeiterin.