Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 01.03.2017 | 22:18 Uhr
geschrieben von Christian Hardt

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Das Paket war auf einer Odyssee und wurde hierbei beschädigt

Ich verpacke und versende schon seit vielen Jahren etliche Pakete. Darunter auch viele schwere und fragile Sachen und hatte bisher nie Probleme mit beschädigten Paketen.

Vor einer Weile habe ich von DHL zu DPD gewechselt und war bisher eigentlich mit dieser Entscheidung zufrieden. Doch mein letztes Paket wurde leider vollkommen zerstört und DPD verweigert die Übernahme der Haftung….

Konkret geht es um einen Kaffeevollautomaten. Ich habe hierfür extra einen stabilen Karton gekauft und diesen mit Styropor und Luftpolstern ausreichend gesichert. Dann ging er in den Versand und DPD hat es geschafft, die Zustellung gnadenlos zu vermasseln.

Das Paket erhielt mehrfach den Status: „In Zustellung“, ist aber jedes Mal zum Lager zurückgekehrt.

Während dieser unzähligen Transporte scheinen die Mitarbeiter das Paket lieblos durch die Gegend gefeuert zu haben. Der Karton war vollkommen demoliert und der Inhalt ist unbrauchbar.

Der Karton ist nach mindestens acht Umladungen dann wieder bei mir gelandet, völlig zerstört und die ganze Oberseite voller neuer Versandbarcodes.

DPD verweigert nun dreisterweise die Übernahme der Haftung und behauptet einfach, die Verpackung wäre schuld. Die unzähligen missglückten Zustellversuche (obwohl der Käufer vor Ort war und ohne dass Zettel hinterlassen wurden) werden einfach totgeschwiegen.

Entweder DPD findet hier noch mit mir eine Lösung oder das war definitiv das letzte Paket mit diesem Verein. Es gibt ja zum Glück noch etliche Alternativen. Ich hoffe hier aber doch auf Bemühungen der Kundenbindung.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Übernahme der Haftung.

02.03.2017 | 08:30
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Sozial Media

Sehr geehrter Herr Hardt,

Mit Bedauern haben wir Ihre Reklamation hinsichtlich der unkorrekten Zustellung zur Kenntnis genommen.

Da nur eine zuverlässige Zustellung unseren Ansprüchen entspricht, möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Namen aller Beteiligten bei Ihnen entschuldigen.

Um Ihr Anliegen mit den Zuständigen Kollegen klären zu können, benötigen wir Bitte Ihre Sendungsnummer. Schicken Sie uns diese an socialmedia spider monkey dpd.de. Sobald wir Ihre Nachricht erhalten habe werden wir uns selbstverständlich darum kümmern.

Viele Grüße Ihr DPD Team

09.03.2017 | 00:35
von Christian Hardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2017 | 00:35

09.03.2017 | 00:39
von Christian Hardt | Regelverstoß melden
Leider kam bis Dato noch keine hilfreiche Rückmeldung seitens DPD, obwohl ich sofort die geforderten Daten per Mail mitgeteilt hatte.

30.03.2017 | 08:10
von Christian Hardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden