Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 137760
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 528 Views | 05.03.2017 | 11:16 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Da passt mal gar nichts!

Bestell-/Kundennummer: 90MGWE1

Bei Roller haben wir uns eine Kommode bestellt. Die Lieferung folgte auch relativ schnell und somit konnte ich mich heute Abend auch gleich an das Zusammenbauen machen.

So weit - so gut. Doch dann fing es an.

Die Kommode haben wir auf Rechnung bestellt und am Karton war dann auch der Lieferschein angebracht. Auf dem einzigen Blatt Papier steht unten: "Zahlungsvereinbarungen und Rückgabeinformationen finden sie auf der nächsten Seite". Dummerweise war nur dieses eine Blatt beigefügt. Aber das war ja nur der Anfang.

Streng nach Montageanweisung habe ich die Kommode zusammen gebaut und der letzte Schritt vor dem Zusammesetzen der einzeln anzufertigen Komponenten (Schritt 12+13 von 14) befasst sich mit dem Montieren der Schubladen. Leider wurde hierbei eine Bohrung an der Schubfront dermaßen außer Maß gebohrt, dass der Schubboden nicht mehr in die Nut passt. Es ist nicht einmal knapp. Kurzum: die Schublade ist nicht montierbar und das liegt nicht am mir.

Also griff ich zum Telefon und habe bei Roller angerufen, um den Fall zu schildern. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter der Firma Roller wieß mich darauf hin, dass es unmöglich für Roller sei, Ersaztteile zu liefern. Weiter führte er aus, dass mir nichts anderes übrig bleibe, dass ich die Kommode demontiere, verpacke und zurück sende. Ich würde dann eine Ersatz-Kommode erhalten.

Das kann ich wirklich nur für einen schlechten Scherz halten. Ich meine, ich baue doch keine Kommode komplett auf, um beim letzten Schritt einen Fehler des Herstellers zu bemerken und opfere weitere Zeit, in der ich alles wieder zerlege, verpacke und wieder zurück sende. Danach warte ich dann noch erneut auf ein Paket, um den ganzen Mist von vorne zu machen. Das kann doch wohl nicht sein. Ganz nebenbei hat die Verpackung beim Auspacken sehr gelitten, so dass ich zudem noch eine neue Verpackung besorgen müsste.

Der Mitarbeiter am Telefon ging auch gar nicht auf die Argumente ein und sagte, dass es so ist und ich die Wahl zwischen dieser Variante hätte oder die Kommode behalten muss.

Was dem ganzen aber dann noch die Krone aufsetzt, ist der Vermerk auf der Montageanleitung (Rückseite unten). Hier werden dann noch einmal alle einzelne Bezeichnungen mit Nummerierung nach Abbildung der Kommode mit Teilenummer und Stückzahl angeben. Darüber steht dann richtig groß: "Serviceblatt. Bitte für Ersatzteilbestellung aufgbewahren! " Ah ha! Kann man also doch sämtliche Komponenten einzeln bekommen oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch?

Ich fühle mich auf jeden Fall so richtig verarscht und sehe es überhaupt nicht ein, dass ich die bereits montierte Kommode wieder zerlegen und einschicken soll, nur weil der Hersteller einen Fehler begangen hat. Nochmal: die Ersatz-Kommode soll ich ja auch wieder montieren. Ich weiß echt besseres mit meiner Zeit anzufangen und frage mich ernsthaft, warum ich jemals wieder bei Roller kaufen sollte.

Ich bin mal gespannt, ob der erste Fehler von Roller (keine Angaben zu den Zahlungsbedingungen aufgrund fehlender Seiten) auch so lapidar abgehandelt wird. Immerhin weiß ich ja nicht einmal, wie die IBAN von Roller lautet.

Das war ein absoluter Fehlkauf und der Service von Roller ist unterirdisch!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Zusendung einer neuen, passenden Schubfront

12.03.2017 | 11:30
von ReclaBoxler-6166858 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schubfront und Schubboden wurden geliefert.
Allerdings musste ich noch mehrfach zum Hörer greifen.
Die Firma Roller hat sich nie gemeldet oder sonstige Aktivitäten unternommen.
War mir eine Lehre.