Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 229 Views | 02.03.2017 | 22:59 Uhr
geschrieben von Jens Loske

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Falschbuchungen nach telefonischer Anfrage

Nachdem ich telefonisch nach meinem TV-Produkt eine Frage hatte, wurde mir prompt ein Paket zugebucht. Mit jeder weiteren Kontaktaufnahme wurden widerum diverse Pakete zugebucht. Dabei wollte ich lediglich eine Sky-Karte als Zweitkarte zubuchen. Stattdessen wurde die Skykarte als Hauptkarte und die bisherige Hauptkarte einfach deaktiviert. Nachdem ich alle Pakete widerrufen habe, kam dann aus heiterem Himmel eine Mahnung über eine Rechnung.

Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich irgendwann herausbekommen, dass das Lastschriftverfahren deaktiviert, und auf "Überweisung" umgestellt wurde. Natürlich habe ich darüber keine Information erhalten. Im nächsten Telefonat wurde mir dann gesagt, dass die Rechnung nun eingezogen wird. Das ist aber nicht geschehen und ich bekam einige Tage später die nächste Zahlungsaufforderung mit der Androhung der Sperrung des betroffenen Kabel-Produktes.

Da meine Briefe an das Beschwerdemanagement unbeantwortet blieben, kontaktierte ich den Kundenservice per E-Mail. Dort wurde mir zwar geantwortet, aber alles Andere als zufriedenstellend. Ich bekam eine "Entschädigung" von 20 Euro für die Unannehmlichkeiten. Von einer Entschuldigung keine Spur.

Dafür wurde mir dann die "neue" Smardcard mit 24,99 Euro in Rechnung gestellt. Und das, obwohl es ja definitiv der Fehler des Kundenservices war.

Alles in allem muss ich sagen, dass dieser Verein eines hervorragend kann. Seine Kunden vergraueln. Bei mir haben sie es mit Bravour gemeistert.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sonderkündigungsrecht.

10.03.2017 | 08:17
von Jens Loske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zumindest eine Entschädigung von 20 Euro bekommen bzw. soll gutgeschrieben werden. Die Rücklastschriftpauschale soll ebenfalls erstattet werden.
Meine Entscheidung dem Verein den Rücken zu kehren hat sich dadurch aber natürlich nicht geändert.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone