798 Views | 09.03.2017 | 09:41 Uhr

STROGON GmbH (Bonn)

Strogon kassiert zuviel Abschläge

Ich wollte zum Stromversorger Strogon GmbH wechseln, da die Konditionen i. O. waren. Aber mit der Vetragsbestätigung kam dann das dicke Ende. Strogon erdreistet sich die 12 Monatsabschläge so zu berechnen, als würden nur 11 Abschläge kassiert. Dadurch wird unberechtigt über 8 % mehr Geld kassiert als eigentlich zu zahlen wäre.

Auf die Rückfrage bei Strogon wurde geantwortet: "Das machen wir immer so. Das kann ich nicht ändern. Sie bekommen dann das Geld ja nach der Jahresabrechnung wieder. " Da fragt man sich doch wieso dann erst zuviel Geld kassiert wird? Auf diese Weise räumen die Kunden dem Unternehmen ein kostenloses Darlehen ein ohne Rückgabegarantie. Denn wenn die Firma weg ist, ist auch das Geld weg. Deshalb: Strogon ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an STROGON GmbH: Beendigung dieser unlauteren Machenschaften

16.03.2017 | 13:32
von ReclaBoxler-7460335 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich bisher nicht gemeldet.

18.04.2017 | 11:02

09.05.2017 | 12:18
von ReclaBoxler-7460335 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma sich nach wie vor nicht gemeldet.

07.02.2018 | 19:16
von ReclaBoxler-2071447 | Regelverstoß melden
Ja das kenne ich, leider. bei mir kam noch hinzu dass ich mein Stromkonsum drastisch reduziert habe und ich nach 11 Abschlägen Strogon mir bereits über 300 EUR geschuldet hat, trotzdem wollten sie den 12. Abschlag habe ich dann verweigert und prompt haben die A…. l…. mit Inkasso geantwortet obschon ich der Vertrag abgelaufen war und ich ihnen den Zählerstand mitgeteilt hatte. Bei der Rückzahlung haben die dann die übertrieben Inkassogebühren von Agilis Inkasso einbehalten. Also Leute Finger weg von Strogon. Aber so am Rande Immergrün Energie bzw. 356 AG ist nicht besser. Schreibt denen einfach massenweise schlechte Bewertungen bei Google und co.