Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 610 Views | 04.03.2017 | 18:41 Uhr

Hermes - endgültig nie wieder

+++++ Endgültig nie wieder Hermes +++++

Dies ist eigentlich kein Beschwerdetext mehr, sondern ein Bericht, der zur Folge hat, dass wir nie wieder in unserem Leben Hermes nutzen werden.

Weder privat noch beruflich.

Wir sind persönlich sprachlos, enttäuscht und fassungslos.

Am 26.02.2017 kauften wir online von einem Sammler ein spezielles Gerät. Ein sogenanntes Dimafon. Dies ist ein Gerät, dass es nicht mehr zu kaufen gibt, da es sich um ein altes, stabiles Tonaufzeichnungsgerät handelt, mit stabilen Bakelitgehäuse. Dieses Gerät war zudem in seinem Original Hardkoffer verpackt und drumherum nochmals mit Styropor. Also wirklich gut verpackt.

Da es am 26.02.2017 gleich per PayPal verkauft wurde, ging es am 27.02.2017 auf Reisen, mit Hermes. Viele Tage hörten wir nichts von der Ware. Wunderten uns, wo die Ware bleibt. Nach Rücksprache am 02.03.2017, mit dem Verkäufer, recherchierte dieser und teilte uns mit, dass angeblich unser Haus nicht gefunden werden konnte vom Fahrer / Zusteller Hermes.

Wir staunten nicht schlecht. Wir wohnen in einem ganz normalen Vorderhaus an einer ganz normalesn Strasse, bekommen regelmässig Ware von Versanddienstleistern. Jeder hat unser ganz mormales, sichtbares Wohnhaus gefunden. Nur Hermes scheint ein Problem zu haben.

Gleich am selben Tag riefen wir Hermes an und fragten, wo unsere Ware ist und warum man unser Haus nicht finden könne?

Die Dame am Telefon teilte uns andeutungsweise mit, "naja manche Hermes Fahrer. Ich darf nicht mehr sagen."

Wir waren offen gestanden immer noch recht fassungslos und dann begann die Dame am Telefon uns Fragen zu stellen.

1) Welche Farbe hat die Häuserfront

2) Wieviele Parteien im Hause wohnen

3) Ob irgendwelche Läden oder Geschäfte in der Nähe sind.

und und und.

Bereits zornig, fragten wir sie, warum sie all das wissen will? Sie meinte, sie tippe das in die Computermaske ein, damit der Fahrer / Zusteller von Hermes unser Haus besser finden könne. O O Wie bitte?

Das bedeutet, Hermes beschäftigt Fahrer / Zusteller, die weder der deutschen Sprache mächtig sind, kein Navi bedienen können und anscheinend auch Sehprobleme haben und eventuell zu faul sind aus dem Wagen zu steigen? Haben wir das alles richtig verstanden?

Das ist ja wohl nicht fassbar? Wir schrieben daraufhin sofort Beschwerdeemail, mit der Aufforderung, das Gerät nun endlich zuzustellen. Einen Tag später kam eine nichtssagende E-Mail, dass das Gerät zugestellt werden würde.

Heute, am 04. 03.2017, kam es an, Totalschaden. Es lässt sich auch nicht mehr reparieren, wegen der Art der Schäden und dem Material, aus dem das Gerät besteht.

Wir sind offen gestanden mehr fassungslos, denn wütend mittlerweile, werden dies natürlich in unserem privaten Kreis ebenso kommunzieren wie in unserem geschäftlichen Bereich. Wir werden in unserem Leben das Unternehmen Hermes nie wieder nutzen und hoffen, dass auch unsere Geschäftspartner vor zukünftigen Schäden bewahrt werden, durch diesen Vorfall. Hermes hat einen grossen Fehler getan. Kunden werden immer mehr abspringen, das Internet ist voll mit ähnlichen Erfahrunge. Die Menschen werden sich Stück für Stück von diesem Unternehmen distanzieren.

Eines Tages wird Hermes die Quittung für derartige Firmenpolitik bekommen. Wir können uns nun lebhaft vorstellen, dass es der Preis der Gier ist, dass ein Unternehmen Zusteller anstellt, die derart billig entlohnt werden, dass man nur auf eine bestimmte Menschengruppe zurückgreifen kann, die bereit ist für derartige Arbeitsumstände und Entlohnung zu arbeiten. Menschen, die anscheinend von ihrer Herkunft an das Leben keine Ansprüche stellen, teilweise äusserst begriffsstutzig sind, eventuell keinerlei Bildung besitzen und fremdes Eigentum nicht respektieren können. Unser Paket muss derart brutal behandelt worden sein, sonst wäre dieser Schaden nicht entstanden. In diesem Falle wird es keine Lösung geben. Denn das Gerät ist hoffnungslos kaputt und eine Schadensbezifferung mehr im ideellen und Sammlerbereich zu finden. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es in diesem Fall leider keine Lösung geben wird. Wir werden jedoch nicht müde werden, diese Vorfälle zu kommunizieren, wo es nur geht und. Hermes nie wieder nutzen. Nie wieder.

A. R.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellen Sie deutsche Fahrer ein und bezahlen Sie Ihre Zusteller anständig, dass sich dann auch zuverlässige und einiegrmassen gebildete Zusteller finden.

06.03.2017 | 08:34
Abteilung: Social Service

Hallo Reclaboxer Ui,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenkten.

Zur Klärung nennen Sie uns bitte Ihre Adresse und die entsprechende Paketnummer via "socialmedia spider monkey hermesworld.com". Nennen Sie als Betreff "ReclaBox 137873". Wir werden uns umgehend darum kümmern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH