Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1222 Views | 05.03.2017 | 20:39 Uhr

Wo ist mein Paket? Warum keine Benachrichtigungskarte?

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 95050119480154

Hallo, Hermes Service-Team,

wo ist mein Paket?

Ich bin nicht mehr bereit irgendwelche Nachteile durch die Nachlässigkeit Ihrer Zusteller und nicht erbrachte, aber bereits im Voraus bezahlte Leistungen in Kauf zu nehmen. Laut Ihren eigenen AGB hinterlegt der Bote bei der Zustellung an einen unmittelbaren Nachbarn "eine Benachrichtigungskarte mit einem qualifizierten Hinweis zu Zeitpunkt und zum Ort der Übergabe."

Ist es so schwer den Zustellern beizubringen eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen?

Alternativ könnte auch ein Hinweis, welchem Nachbarn die Sendung übergeben wurde, in der online Sendungsverfolgung gemacht werden.

Die unmittelbare Nachbarschaft habe ich nun schon befragt, aber da ist kein Paket für mich abgegeben worden.

Ich habe auch keine Lust mehr, wie schon öfters, auf irgendwelche Spielchen bei denen mir eine nachträgliche Empfangsbestätigung abgenötigt werden soll, oder auf einen Zustellungszeitraum von 8-20 Uhr als Wunschtermin.

Meine Forderung ist natürlich mein Paket zu erhalten. Sollte das falsch zugestellt oder mal wieder nicht auffindbar sein, fordere ich eine komplette Abwicklung (erneute Zustellung zum akzeptablen "Wunschtermin" bzw. Regulierung des Schadens) innerhalb von 14 Tagen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket / komplette Abwiklung innerhalb von 14 Tagen.

06.03.2017 | 10:03
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7338958,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Service hatten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb haben wir Ihre Reklamation sofort an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

Der Verbleib Ihre Sendung wird schnellstmöglich geklärt und Sie erhalten darüber unmittelbar eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.03.2017 | 18:05
Na wie sollte es anders kommen. Heute gegen 17:00 Uhr waren zwei Hermesboten an der Tür und natürlich mit nachträglicher Empfangsbestätigung in der Hand.
Es war auch ein Zettel mit einer Unterschrift (des Empfängers, Nachbarn? oder wem auch immer) dabei.

Nach kräftiger Bearbeitung des Formulars habe ich darauf den Nichtempfang bestätigt und es abfotografiert (siehe Bild).

Mal sehen was da jetzt raus gemacht wird.

Mich wundert nur warum das Paket nicht beim dem Nachbarn abgeholt wurde, bei dem es angeblich abgegeben wurde.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 368294 teaser

17.03.2017 | 15:30
von ReclaBoxler-7338958 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst.
Der chinesische Verkäufer hatte bis gestern noch keine Nachricht von Hermes bekommen.
Ich hoffe ich bekomme entweder meine Ware oder mein Geld zurück. Leider nur Ärger mit Hermes.

28.03.2017 | 22:18
von ReclaBoxler-7338958 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.04.2017 | 18:21
von ReclaBoxler-7338958 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der chinesische Versender weigert sich mir den vollen Betrag zu erstatten, da der Status immer noch auf "zugestellt" steht. Als Alternative würde eine Verlusterklärung von Hermes reichen. Die ist leider nicht bei Versender eingetroffen, und wird mir, zur schnellen Klärung mit Ihm, beharrlich verweigert. Geld weg, Ware weg, Geduld weg, endgültig nicht gelöst.