Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 530 Views | 06.03.2017 | 13:06 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Congstar --- skandalöses Verhalten

Ich bin (jetzt war) seit drei Monaten Congstarkunde mit einer 20 Euro Flat (Gott sei Dank monatlich kündbar). Die ersten zwei Monate wurden mit meiner IBAN vertragsgemäss eingezogen.

Im dritten Monat dann die böse Überraschung. Nicht etwa von congstar, sondern von meiner BANK! erhielt ich postalisch ein Schreiben, dass die Bank eine Lastschrift nicht einlösen konnte, weil der Begünstigte eine falsche IBAN verwendet habe.
Congstar konnte also plötzlich trotz Einzugsermächtigung nicht mehr die richtige IBAN von mir verwenden. Fehler Congstar, soweit so schlecht. Aber was nun folgte, ist absolut skandalös: Congstar sperrt sofort meine Nummer ohne Rückfragen. Auf die Sperrung konnte ich erst nach sechs geschlagenen Tagen reagieren, da ich im Urlaub war und mein Telefon in dieser Zeit nicht nutzen konnte. Kein Whatsapp, kein Internet, kein Telefon, gar nichts. Es kam beim Telefonieren die Ansage, ich solle mich mit einem anderen Handy die Servicenr xy von congstar anrufen für 60ct aus dem Mobilnetz. Die Firma congstar ist nicht in der Lage, nach zwei vorherigen, erfolgreichen Abbuchungen der Monatsrate eine weitere durchzuführen. Der Fehler von congstar wird aber geradewegs an mich durchgereicht. Wie frech geht es eigentlich? Die sperren meine Telefonnummer, schieben mir die Rückgebühren zu und verlangen eine Überweisung binnen 1 Woche, obwohl der Fehler bei Congstar liegt.

Aber es kommt noch besser. Nachdem ich mich zweimal von jeweils unterschiedlichen Servicehotline-Mitarbeitern beleidigen lassen musste, die nichts, aber auch gar nichts wussten, weil sie nicht congstar sind, sondern irgendein Subunternehmer, schrieb ich eine E-Mail über das meincongstar portal. Dieses meincongstar ist auch der absolute Witz. Eine Kontaktaufnahme ist praktisch unmöglich und wird lediglich automatisiert bearbeitet. Es wurde mir mitgeteilt, ich solle meine Bankdaten ändern. Diese waren zwischenzeitlich von der Serviceseite von Congstar verschwunden. Ich konnte gar nichts eingeben. Da stand nur, dass eine Mahnung vorliegt, sonst rein gar nichts. Aha. Congstar löscht die Daten, damit man nicht mehr beweist, dass die IBAN richtig war. Erschließt sich aber leider schon über zwei erfolgreiche Abbuchungen und die schriftliche Mitteillung meiner Bank, Congstar-Team!

Diese Firma gehört sofort aus dem Verkehr gezogen. Das ist das Allerletzte.

Meine Forderung an congstar GmbH: Am liebsten nie wieder was von dieser Firma hören und sehen.

13.03.2017 | 18:48
von ReclaBoxler-4153068 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Antwort. Obwohl der Vertrag noch läuft, hat congstar nach wie vor die mobilen Daten gesperrt. Diese Firma gehört aus dem Verkehr gezogen.

13.03.2017 | 18:50
von ReclaBoxler-4153068 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag ist ohnehin gekündigt. Deshalb können die mich *

02.05.2017 | 14:45
von RB1701 | Regelverstoß melden
Leiten Sie das doch an die Bundesnetzagentur weiter, und der Verbraucherschutz erfährt da auch gerne von.