Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 350 Views | 08.03.2017 | 10:15 Uhr
geschrieben von Fatih Özcan

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Trotz Einh. aller Vorschriften wird die Kündigung nicht anerkannt

ich benötige dringend Ihre Hilfe, da die Vodafone Kabel Deutschland GmbH meinen schriftlichen sowie mündlichen Widerruf der am 21.11.2016 abgeschlossenen WLAN-Hotspot-Flat nicht anerkennt.

Im Anhang übersende ich Ihnen die Auftragsbestätigung sowie das erhaltene Antwortschreiben vom 14.02.2017 der Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Nachfolgend schildere ich Ihnen die Gesamtsituation:

Am 21.11.2016 schloss ich telefonisch mit einem Servicemitarbeiter der Vodafone Kabel Deutschland GmbH einen Vertrag für eine WLAN Hotspot-Flat ab, da der Neuanschluss meines DSL-Anschlusses sich verzögerte und ich aufgrund meiner Selbstständigkeit zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.

Am Ende des Telefonates teilte mir der Servicemitarbeiter mit, dass die Zugangsdaten für die Hotspot-Flat nicht telefonisch mitgeteilt werden können, sondern postalisch übersandt werden müssen.

Nachdem die Zugangsdaten nach mehreren Tagen bzw. mittlerweile einer Woche nicht eingegangen waren und mir auch eine Vielzahl von Telefonaten, nicht weiterhalf entschied ich mich auf Grund der Nichterbringung der Leistung den geschlossenen Vertrag am 28.11.16 zu widerrufen.

Dies tat ich noch am selben Tag telefonisch, was sowohl meine Ehefrau, S. Ö., als Zeugin bestätigen sowie die von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH durchgeführte Gesprächsaufzeichnung, der ich bei jedem Gespräch zustimme, beweisen kann.

Bei diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass mein Widerruf aufgenommen wurde und ich diese Willensbekundung zusätzlich schriftlich zum Ausdruck bringen soll (Die E-Mail mit dem unterzeichneten und eingescannten Widerrufsformular wurde noch am selben Tag versendet).

Seither erkennt die Vodafone Kabel Deutschland GmbH meine Kündigung nicht an (siehe zuletzt erhaltenes Schreiben vom 14.02.2017), stellt mir weiterhin Mahnungen zu und zieht per Einzugsermächtigung die Kosten i. H. v. 19,99 Euro monatlich ein (Laschriften wurden zurückgeführt).

Ich bitte Sie dringend mich als Verbraucher, der alles in seiner Macht stehende getan hat, mich in dieser zeit- und nervenaufreibenden Angelegenheit zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.

Fatih Özcan

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Anerkennung des Widerrufs vom 28.11.2016.

15.03.2017 | 10:53
von Fatih Özcan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich dank der Beschwerde hier bei mir gemeldet und mit die Kosten aus "Kulanz" erlassen.
Danke an das Team von ReclaBox, schön das es euch gibt
#robinhooddesinternets ;-)

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel