Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 626 Views | 06.03.2017 | 22:10 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Lagerschaden WAQ28441/12 Avantixx 7

Hallo, ich erspare mir hier meine Vorredner (und sämtliche Meldungen aus dem Internet) zu dem oben genannten Produkt zur oben genannten Fehlermeldung, nun aufzulisten.

Ebenso möchte ich hier auch keine Standard Antworten der Firma Bosch erhalten.

Da ich auch nicht bereit bin 79 Euro in einen Bosch Kundendienst Mitarbeiter zu investieren, der mir dann die Diagnose Lagerschaden mit einem Kostenvoranschlag von circa 250 Euro unterbreitet, möchte ich lediglich wissen, wie mit anderen Geschädigten umgegangen worden ist und wie diese "entschädigt" wurden.

Wie kann man mit ruhigen Gewissen diese Baureihe mit diesen unterdimensionierten Lagern (die man noch nicht einmal einzeln, ohne Behälter) tauschen kann, weiterhin auf die Menschheit loslassen?

Wie reden hier in meinem Fall (und vielen vielen anderen vor mir) von einer Marken Waschmaschine, die im "August 2017" erst vier Jahre alt wird und schon seit mindestens einem halben Jahr kontinuirlich beim Schleudern lauter wurde und nun beim Kreischen angekommen ist in einer Lautstärke, die ich mit Worten nicht beschreiben kann.

Es gibt im Internet zig Portale, wo man exakt diese Maschine mit eben diesem Fehler nach genau der beschriebenen Laufzeit aufgezeigt bekommt.

Ebenso viele Einträge kann ich lesen vom Bosch Kundendienst, wo das Wort Kulanz genannt wird und bei fast allen, die sich dafür entscheiden, danach abgerechnet bzw. so verfahren wird.

Warum? Wenn doch die Firma Bosch lt. Ihren Standard Antworten alles daran gesetzt hat, dass die Kunden mindestens zehn Jahre Freude an Ihrem Gerät haben.

Komplette Daten meinerseits, können Sie jederzeit von mir erhalten.

Mit besten Grüßen aus Hannover

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Lieferung des kompletten Erstazteiles (mit Anleitung) zu einem Preis, welches ein Ersatzlager kosten würde.

07.03.2017 | 10:40
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter ReclaBoxler-4145068,

wir bedauern, dass Ihnen Ihre Waschmachine Grund zur Klage gibt und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir hier über ReclaBox nicht über Kulanzen entscheiden können. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit den Kollegen des Ersatzteileservice in Verbindung zu setzen, um weitere Vorgehensweisen zu besprechen. Gerne stehen Ihnen die Kollegen per Mail an ersatzteile.de spider monkey bshg.com zu Verfügung. Sofern Sie diesen Kontaktweg wünschen, senden Sie bitte Ihre Anschrift, die vollständigen Geräteangaben (E- und FD-Nr.) sowie eine Kopie des Kaufbeleges mit.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

20.03.2017 | 22:04
von ReclaBoxler-4145068 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist vorerst gelöst, das der Firma Bosch nicht, wenn nicht ein Umdenken stattfindet!

Wie wurde das Problem gelöst?
Ich habe das benötigte Lager mit Laugenbehälter und den Heizstab für unter 100 € geliefert bekommen.

Bleibt mir jetzt noch der Aus & Einbau.

Liebes Boschteam, auch wenn ihr hier sofort reagiert habt, der Ersatzteilservice ebenfalls sofort, schnell & freundlich reagiert hatt - der Kunde hat ein (was den Geldbeutel angeht) Elefantengedächniss und wird dementsprechend beim nächsten Kauf entsprechend reagieren.

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt
Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Avantixx 7 WAQ28321 - Lagerschaden