Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 07.03.2017 | 11:02 Uhr
geschrieben von Ein Empfänger - zum Glück kein Kund...

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD zerstört zum wiederholten Male Elektronik-Waren im Paket

(siehe auch bereits unsere ReclaBox-Beschwerde-Nr.: 132795) Titel: DPD - Fahrer WIRFT aus Wut mit "Vorsicht Elektronik"-Paketen,

auf die sich nach gewünschter Rückmeldung dann nie einer von dieser Firma gemeldet hat, reißt leider der absolut miserable Lieferservice von DPD nicht ab.

Aus diesem Grund werden wir ab sofort JEDE Lieferung hier kommentieren und hoffen, dass sich andere Kunden, die etwas versenden möchten, ein eigenes Bild machen und sich nach einem GUTEN Lieferdienst umsehen.

Als Paketservice sollte es eigentlich oberstes Gut sein, zumindest so sorgsam mit Paketen umzugehen, dass der Inhalt nach Möglichkeit nicht beschädigt wird.

Hier bei dieser Firma scheint es nach unserer Erfahrung jedoch das oberste Prinzip zu sein, dass UNBEDINGT jede Ware in einem DPD-Paket kaputt gehen MUSS, sonst war es kein DPD-Lieferservice. Der Kunde muss sich ja schließlich an diese Firma erinnern.

Einer unserer Elektronik-Hauptlieferanten sendet leider mit DPD diesem unserer Meinung nach schlechten Lieferdienst in Deutschland und bei jeder Anlieferung sind Elektronikwaren im Inneren oder zumindest deren Umverpackungen nachweislich durch den Transport und Umgang mit den Paketen beschädigt.

Es ist auch nicht so, dass die Ware schlecht verpackt wäre, nein, im Gegenteil. In starken 2-4-wandigen Kartons gepackt, ausreichend gepolstert. Die neuste Lieferung wurde sogar zusätzlich noch mit Styroporchips als Dämm-Material aufgefüllt. Da kann nichts mehr kaputt gehen -> DOCH DPD SCHAFFT ES.

Wenn Sie Ihre Waren also unbedingt beschädigt wissen möchten -> nicht auf den Boden fallen lassen -> besser einfach 1 x mit DPD verschicken.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Was sollen wir von so einer Firma noch fordern, dass sie aufhört Pakete zu transportieren? Wäre vielleicht ein guter Anfang.

08.03.2017 | 08:44
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag,

entschuldigen Sie bitte, dass man sich dem ersten Anliegen von Ihnen nicht angenommen hat.

Damit wir alles nachvollziehen und mit den zuständigen Kollegen sprechen können, bitten wir um Ihre vollständige Anschrift und um Ihre 14. - stellige Paketnummer. Teilen Sie uns dies bitte via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) mit.

Besten Dank, Ihr DPD Team

08.04.2017 | 09:22
von Ein Empfänger - zum Glück kein... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo DPD, sorry aber Ihre vorformulierte Sofortantwort ist -wie beim ersten Mal auch- ein Witz!
Wir hatten auch diesen Vorgang bereits über unseren Lieferanten also Absender, also auch über die E-Mail-Adresse an die zuständige Person hier in Ulm weitergeleitet.
Was meinen Sie was passiert ist? :
RICHTIG ---> Nichts!
Aber eine anderer Reclaboxler hat uns eben die Mail-Adresse eines Ihrer Aufsichtsratmitgliefder gegeben. Da werden wir die Sache mal hinschicken.
Uns ist das inzwischen egal, da unser Haupt-Lieferant uns inzwischen per DHL beliefert - GOTT SEI DANK- und oh Wunder, alle Verpackungen waren bei Erhalt unversehrt. Es geht doch. nur nicht bei DPD!
Hoffentlich macht der Versender das auch bald bei seinen übrigen Kunden, dann gehen Euch zig-tausende Euros verloren! Denn nur dass ist es wahrscheinlich was Euch zum Haandeln bewegt. Die fehlende Kohle.
MfG

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht