Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 399 Views | 20.03.2017 | 16:10 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Versicherung weigert sich Widerruf zu bestätigen

Anfang diesen Jahres erhielt meine Mutter einen dubiosen Anruf eines Primastrom bzw. Call-Center Mitarbeiters. Man sagte Ihr, dass es eine gute und eine schlechte Nachricht zu ihrem aktuellen Telefonanbieter Vodafone gibt. Die schlechte Nachricht sei, dass die Preise demnächst erhöht werden und die gute, dass Primastrom von Vodafone beauftragt wurde, ihr den selben Preis wie bisher anbieten zu dürfen (was bei einer späteren Nachfrage bei Vodafone als Lüge enttarnt wurde).

Fristgerecht sandte Sie dann einen Widerruf per Einschreiben an Primastrom. Als Sie nach über eine Woche dort nach dem Bearbeitungsstand fragte, erhielt sie die Auskunft, dass noch nichts angekommen sei, aber der Widerruf noch in der Frist liegen würde. Als nach über zwei Wochen immer noch keine schriftliche Reaktion kam, rief sie erneut an. Diesmal lag der Widerruf wohl vor, aber der erste Kommentar war, dass dies ja nicht fristgerecht erfolgt wäre. Nach einem erbosten Nachfragen, dass dies ja wohl nicht ihr Ernst sein würde, korrigierte die Mitarbeiterin von Primastrom plötzlich die Aussage und entschuldigte sich für ihre Falschauskunft. Bis heute liegt meiner Mutter immer noch keine Bestätigung vor.

Zumal Primastrom mit dem Kündigungsschreiben an Vodafone überraschend schnell war. Dort lag die Kündigung zum bestehenden Vertrag bereits drei Tage nach Antragsunterzeichnung vor, ohne dass eine schriftliche Bestätigung von Primastrom über den Vertrag vorlag.

Ich finde diese Masche verabscheuungswürdig. Wie man jier ja sieht, ist dies wohl die gängige Praxis der Firma, Kunden an Land zu ziehen. Wenn hier nicht bals mal eine Antwort kommt, geht das Ruckzuck an meinen Anwalt. Der freut sich schon darauf. -) )

Meine Forderung an primastrom GmbH: Umgehende Bestätigung des Widerrufes

21.03.2017 | 17:15
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Zunächst möchten wir festhalten, dass primastrom seit mehreren Jahren als ein seriöses Unternehmen auf dem deutschen Markt tätig ist und keine rechtwidrigen Verkaufsmethoden anwendet.

Aufgrund Ihres Vortrags würden wir gerne prüfen, ob im vorliegenden Fall tatsächlich ein fristgerechter Widerruf erfolgte. Leider liegen uns zur Zeit keine Kundennummer Ihrer Mutter beziehungsweise nähere Angaben zu ihrer Person vor. Daher ist die Identifizierung in unserer Datenbank nicht möglich, sodass wir Ihr Anliegen aktuell nicht bearbeiten können. Demzufolge bitten wir um eine erneute Kontaktaufnahme, gerne auch per E-Mail an info spider monkey primastrom.de, damit der geschilderte Sachverhalt schnellstmöglich überprüft werden kann.

Wir sind zuversichtlich, bald eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung finden zu können.

Ihr primastrom-Team

25.03.2017 | 11:17
von ReclaBoxler-8594168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anliegen noch einmal direkt an Primastrom gegeben mit näheren Daten. Hoffe, dass dies dann funktioniert.

26.03.2017 | 22:20
von ReclaBoxler-8594168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden