Durch FlixBus gelöste Beschwerde. | 1048 Views | 09.03.2017 | 23:20 Uhr
geschrieben von Gjelbrime Sadikay

FlixBus (München)

Doppelbuchung

Ich habe am 28.01.2017 online versucht vier Tickets von Wien nach Zürich zu buchen. Die Onlinebuchung hat nicht funktioniert: Meldung Fehler- Buchung nicht erfolgt oder so ähnlich. Ich habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. Daraufhin bin ich zum Schalter in Erdberg gefahren, um die Tickets dort zu holen. Nach Schilderung des Problens meinte der Mitarbeiter: keine Bestätigungsmail bedeutet Buchung nicht stattgefunden. Also Tickets direkt dort gekauft.

Nach ein paar Tagen stelle ich fest, dass mir das Geld für die Onlinebuchung vom Konto abgezogen wurde. Immernoch keine Bestätigungsmail. Also eine Doppelbuchung. Meine zahlreichen Anrufe bei FlixBus bringen genau nichts. Werde immer nur vertröstet auf Warten. Auf meine E-Mail reagiert niemand seit Wochen. Was ist das für eine Firma, was ist das für ein Service. Wenn nicht bald was passiert, gehe ich rechtliche Schritte und wende mich ebenso an Konsumentenschutz. An die Öffentlichkeit werde ich auch gehen. Warte noch maximum vier Wochen, dann reichts mir. Will mein Geld zurück. Nie wieder FlixBus.

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung meiner 147 Euro.

11.03.2017 | 20:41
Firmen-Antwort von: FlixBus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Herr Sadikay,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es in Ihrem Fall zu einem Zahlungsfehler gekommen, bei dem das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde, aber nicht bei uns angekommen ist. Daher wurde auch im System kein Ticket generiert.
Für die fehlende E-Mail Bearbeitung möchten wir uns entschuldigen. Selbstverständlich sollte Ihr Anliegen in einem angemessen Zeitraum beantwortet werden.

Es freut uns dennoch, dass Ihr Anliegen nun bearbeitet wurde, was unabhängig dieser Bewertung sondern auf einfacher Grundlage Ihrer E-Mail vom 09.03.17 erfolgte.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carlos von FlixBus

10.03.2017 | 17:00
von Gjelbrime Sadikay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aha. Erst wenn man mit Konsumentenschutz und Medien droht wird ein Problem plötzlich innerhalb 24 Stunden gelöst. wie traurig. Habe eine Email bekommen dass ich das Geld innerhalb von paar Tagen überwiesen bekomme. Danke Reclabox