Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 212 Views | 02.04.2017 | 09:15 Uhr
geschrieben von Andrea Berroth

voxenergie GmbH (Berlin)

Falsche Informationen

Im Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Voxenergie habe ich nach gefragt, ob Sie auch HT und NT Tarife anbieten da ich eien NAchtspeicher Heizung habe. Darauf hin kam die Antwort "ja das können wir ihnen anbieten".

Nach zwei Wochen habe ich ein Schreiben, 4.11.2016, erhalten, auf dem ein viel zu gering angesetzter Verbrauch angegeben war. Und auch kein Angebot mit HT und NT Tarif. Ich habe daraufhin eine Kopie meiner letzten Stromabrechnung an Voxenergie geschickt, mit der Bitte zu prüfen ob und in welcher Höhe der neue Abschlag liegt. DA Voxenergie mir eine Berechnung nur mit HT von 5000 KW/Jahr berechnet hatte. Aus meiner Abrechnung ging klar hervor, dass es sich um zwei Zähler mit einer Zählernummer handelt. und ich einen Jahresverbrauch von 11 000 KW/ JAhr habe. Jeder seriöse Anbieter hatte mir in der Vergangenheit daraufhin mitgeteilt, dass sie leider keine Angebote fü Nachspeicher Hizungen haben. Somit kam auch kein Vertrag zustande. Bei Voxenergie, habe ich dann am 27.01.2017 ein Vertragsschreiben erhalten. Zuvor wurde nicht auf meine Anfrage reagiert.

Auch bei meinen Anrufen, Anfang Januar konnte ich keinerlei Auskunft erhalten. Bis heute habe ich keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten, nur dass ab März der Vertrag beginnt. Ich habe dann sofort nach Erhalt im Januar ein Schreiben aufgesetzt und mitgeteilt, dass ich mit dem Vertrag nicht einverstanden bin, da sie mir keinen NT Tarif für Nachtspreicherheizung anbieten können. Ich hab nun wieder telefoniert, und schriftlich eine Absage erhalten, da ich die 14 Tage Widerrufungsrecht im November 2016 nicht genutzt hatte. Nun will Voxenergie mich nicht aus dem Vertrag lassen, da ich annehme, sie gesehen haben, dass mein Verbrauch nicht 5000 sonder 11 000 KW beträgt, und dies natürlich mehr Geld einbringt, vorallem bei einem normalen Tarif von 25 CT.

Dies ist unverschämt, die Kunden so hinters Licht zu führen, und zu unterstellen man habe nicht reagiert. Selbst aber nicht auf die Schreiben eingeht, um dem Kunden die reellen Zahlen mitzuteilen und einen Widerspruch zu ermöglichen. Alles sehr unseriös und unverschämt. Für mich sind das verbrecherische Geschäftsmethoden. Auch habe ich meine Einzugsermächtigung zurückgezogen, dennoch wurde abgebucht. Ich werde mir rechtliche Schritte überlegen, wenn die Voxenergie nicht den Vertrag zum sofortigen Zeitpunkt rückwirkend zum März 2017 storniert. Auch ist alles unseriös, da es nur Möglichkeiten zu kommunizieren mit Callcentern geht und nicht mit dem " Qualtitätsmanagement" das auf dem Schreiben geantwortet hat. Wo ist da die Qualität und welchen Anspruch vertritt Voxenergie bei Ihrer Qualität.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung des Vertrages zum März 2017

05.04.2017 | 11:11
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Berroth,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Für eventuell falsch getätigte telefonische Aussagen und etwaige Missverständnisse möchten wir uns hiermit bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, die Qualität unserer Leistungen und unseres Kundenservices zu verbessern.

Aktuell wurde Ihr Vertrag bereits zum 30.04.2017 abgemeldet. Sollte eine frühere Abmeldung möglich sein, werden wir Sie darüber unverzüglich in Kenntnis setzen.

Wir hoffen, die Angelegenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr voxenergie-Team