Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 315 Views | 02.04.2017 | 09:02 Uhr
geschrieben von Werner Krüger

voxenergie GmbH (Berlin)

Zuviel eingezahltes Geld nicht zurück gezahlt

Voxenergie zahlt einfach zuviel eingezahltes Geld nicht zurück. Es geht hier um 42,48 euro

Ende August hatte ich eine Guthaben von 21,24 bei voxernergie (siehe Dokument Banküberweisung). Ich war bischen verwirrt, weil dieser Zahlschein von Primastrom GmbH kam und nicht von voxenergie im nachhinein weiss ich es, es gehört zum Bund voxernergie.

Nun zahlte ich die Summe, die ich eigentlich als Guthaben hatte 21,24 bei Primastrom ein (siehe Dokument Auszug Bank Überweisung) vom 30.08.2016. Bin schon seit Juni 2016 kein voxenergie Kunde mehr. Aus Angst habe ich meine Bank gewechselt, damit sie mir nichts mehr abziehen können. Auch durch vielen Telefongesprächen und E Mail Schreiben wurde immer vom Service versichert wir haben bereits die Retourbuchung vorgenommen. Mein neues Konto ist ja bei comdirect wie sie aus dem Dokument ersehen (IBAN: DE5720041133013359.) aus Sicherheitsgründen nicht alle Zahlen angegeben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Mein zuviel gezahlter Geld von 42,48 auf mein Konto comdirect zu überweisen

04.04.2017 | 16:54
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Krüger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Den von Ihnen erwähnten Betrag in Höhe von 21,24 EUR werden wir zeitnah per Retourbuchung auf Ihr neues Bankkonto überweisen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

07.04.2017 | 13:46
von Werner Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihr Beitrag: Der Betrag, den Sie an uns überwiesen haben, wurde Ihnen bereits am 27.10.2016 auf Ihr altes Konto ausgezahlt. Wir konnten hier keine Retour verzeichnen, sodass wir davon ausgehen, dass Sie das Geld auch erhalten haben.
Dieses trifft nicht zu mein altes Konto war zum Juli 2016 schon aufgelöst. Somit konnte ich kein Eingang mehr erhalten. Eingezahltes Geld an Primastrom nicht erhalten. Von voxenergie habe ich aber die versprochenen 21,24 Euro erhalten. Scheint ein guter Wille da zu sein das Problem zu beheben. Warte also noch auf Klärung des eingezahlten Geld bei Primastrom von 21,24 Euro

07.04.2017 | 13:46

11.04.2017 | 08:46
von Werner Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxernergie Antwort vom 4.04.2017 der Betrag, den Sie an uns überwiesen haben, wurde Ihnen bereits am 27.10.2016 auf Ihr altes Konto ausgezahlt. Wir konnten hier keine Retour verzeichnen, sodass wir davon ausgehen, dass Sie das Geld auch erhalten haben. Dieses trifft nicht zu mein altes Konto war zum Juli 2016 schon aufgelöst. Somit konnte ich kein Geldeingang mehr erhalten. Eingezahltes Geld an Primastrom nicht erhalten. Von voxenergie habe ich aber die versprochenen 21,24 Euro erhalten. Scheint ein guter Wille da zu sein das Problem zu beheben. Warte also noch auf Klärung des eingezahlten Geld bei Primastrom von 21,24 Euro

18.04.2017 | 13:25
von Werner Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Forderung an voxenergie GmbH: Mein zuviel gezahltes Geld von 42,48 wurde im vollem Umfang auf mein Konto überwiesen. Damit Problem gelöst.