Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 219 Views | 17.03.2017 | 15:21 Uhr

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus verweigert

Bestell-/Kundennummer: GFDEZ15010121

Lieferant sucht immer wieder Schlupflöcher in seinen AGB's

Grüner Funke verweigert die Auszahlung des Neukundenbonus und beruft sich dabei auf seine AGB, 3.2. Ich hätte auf Nachfrage bei meinem Netzbetreiber einen Mehrtarifzähler und dieser würde vom Unternehmen nicht beliefert. Die trotzdem erfolgte Belieferung begründet Grüner Funke mit "Kulanz oder wollen Sie in die teure Grundversorgung rutschen? " Wäre mir vom Unternehmen mitgeteilt worden, dass sie mich nicht beliefern können, hätte ich die Möglichkeit gehabt, mir einen anderen Stromlieferanten zu suchen. Das war wohl nicht gewollt. Ich fühle mich hintergangen und habe eine schriftliche Rückmeldung seitens des Lieferanten eingefordert, die mir zunächst mit dem Hinweis "dafür haben wir keine Blocksätze" verweigert wurde. Erst nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten konnte meine Anfrage an die Beschwerdesabteilung weitergeleitet werden. Jetzt bin ich mal gespannt was kommt und behalte mir rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an Grüner Funke: Auszahlung des Neukundenbonus

20.03.2017 | 15:39
von Hagen Freund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.03.2017 | 18:15
von Hagen Freund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fehler - laut telefonischer Rückmeldung des Lieferanten habe ich zwar einen Mehrtarifzähler, nutze diesen aber nicht als solchen? Abschlußrechnung wurde geändert, Sofortbonus jetzt verrechnet, Geldeingang bislang keiner.

28.03.2017 | 17:16
von Hagen Freund | Regelverstoß melden
So. das Geld ist eingegangen, somit ist meine Forderung erfüllt. Das ich bei Grüner Funke (ein Unternehmen der FUXX-Sparenergie GmbH) bei diesem Geschäftsgebahren kein Kunde mehr sein werde, versteht sich ja wohl von selbst. Ich habe Check24, über die ich diesen Anbieter vermittelt bekommen habe, ebenfalls eine Beschwerde zugeleitet, da ich glaube, dass auch Check24 über dieses Verhalten informiert werden sollte - sie geben ja ihren guten Namen dafür her.

28.03.2017 | 17:16

28.03.2017 | 17:21
von Hagen Freund gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So. das Geld ist eingegangen, somit ist meine Forderung erfüllt. Das ich bei Grüner Funke (ein Unternehmen der FUXX-Sparenergie GmbH) bei diesem Geschäftsgebaren kein Kunde mehr sein werde, versteht sich ja wohl von selbst. Ich habe Check24, über die ich diesen Anbieter vermittelt bekommen habe, ebenfalls eine Beschwerde zugeleitet.