Durch Samsung Electronics endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 244 Views | 18.03.2017 | 11:12 Uhr

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Displaybruch

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 28697 / Rep.Nr. 39275

Im November 2015 kauften wir eine Samsung TV UE48JU6050UXZG.

Anfang Februar 2017 haben wir das Gerät gegen 18 Uhr ausgeschaltet und zu Abend gegessen. Circa zwei Stunden später, wir waren gerade einen Film am schauen, bildete sich ungefähr in der Mitte des Bildschirms ein weißer Punkt, der sich weiter ausdehnte.

Da das Gerät erst 14 Monate alt war, sandten wir es zur Garantiereparatur.

Diese wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen mechanischen Schaden handelt und man überließ uns einen Kostenvoranschlag über 527,37 Euro.

Von unserer Seite aus hat es jedoch niemals einen mechanischen Schaden gegeben und das Display hatte weder Kratzer noch irgenwelche Dellen. Der Gerät hängt im Wohnzimmer an der Wand und wird nur zu Fernsehschauen genutzt.

Also haben wir uns erneut an Samsung und anschließend an Samsung Customer Care gewandt. Eine Garantiereparatur wurde aber von allen Stellen mit Verweis auf den "mechanischen Schaden", den es von unserere Seite aus nicht gegeben hat, abgelehnt.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Reparatur des Gerätes auf Garantie.

16.04.2017 | 12:15
von ReclaBoxler-4153086 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma Samsung nicht mehr gemeldet. Offensichtlich beharrt sie auf ihrer Darstellung obwohl sie nicht der Wahrheit entspricht.
Das Gerät ist mittlerweile durch ein Neues eines anderen Anbieters ersetzt.

Die ersten 4 Handys sind in unserer Familie mittlerweile gegen ein Konkurrenzprodukt ausgetauscht worden und die Anderen werden im Rahmen der Vertragsänderungen ebenfalls folgen.

Es wird Samsung zwar nicht interessieren aber für uns ist es zumindest eine Möglichkeit auf das unverschämte Verhalten zu reagieren.

07.05.2017 | 20:29
von ReclaBoxler-4153086 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung hält es nicht für nötig zu reagieren. Wir haben es getan und alle Samsung Geräte mittlerweile ersetzt.