Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 325 Views | 22.03.2017 | 14:19 Uhr
geschrieben von Frank Beul

Stromio GmbH (Kaarst)

Außerordentliche Kündigung wegen Erhöhung EEG-Umlage

Mir wurde niemals mitgeteilt, weder per Email noch per Brief, das sich die Strompreise verändern werden. Dies habe ich erst aus der Jahresabrechnung vom 01.02.2016 bis 31.01.2017 erfahren. Habe daraufhin sofort schriftlich eine Außerordentliche Kündigung an diese "Vollpfosten" gesandt.

Stromio weigert sich hartnäckig die Außerordentliche Kündigung anzuerkennen, geschweige den den Eingang dieser Kündigung zu bestätigen. Außerdem wirft man mir vor die Jahresabrechnung und den nächsten Abschlag bezahlt zu haben. Aber die Zahlungen waren alle erfolgt. Die Kundenberaterin konnte keine Zahlungen erkennen, erst der ebenfalls unfreundliche Teamleiter hat dann zumindest zwei von drei Zahlungen gefunden. Nun droht man mir mit Inkassobüros, aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Schriftverkehr dauert bei denen immer ewig lang - ich habe denen jetzt Krieg angedroht über meinen Anwalt.

Habe mit dem Kundentelefon gesprochen und mich dann mit jemand aus der Chefetage verbinden lassen, aber dieser Teamleiter hat auch nur rumgepöbelt. Ich habe dem darauf ganz klar gesagt, das er ein "P. gesicht" ist. Wie es aus dem Wald herausschalt so schallt es auch wieder zurück.

So wie diese miesen Typen das mache, werde ich nie wieder Stromio wählen, auch wenn diese Typen die allerbilligsten wären.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung und Bestätigung der Außerordentlichen Kündigung

23.03.2017 | 11:17
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

27.03.2017 | 16:39
von Frank Beul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.04.2017 | 19:42
von Frank Beul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag wird jetzt zum 30.04.2017 beendet,
die Zeit vom 01.02 bis 30.04.2017 wird außerdem mit dem Preis abgerechnet, wie ich ihn bei meinem neuen Stromanbieter erhalten hätte. Außerdem wurde ein einmaliger Pauschalbetrag für die Unannehmlichkeiten ausgezahlt.