Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 146 Views | 27.03.2017 | 12:56 Uhr
geschrieben von Gabriela Cieslak

Hermes Germany GmbH (München)

Hermes Bote liefert erst an Packstadion dann nur noch Zettel.

Frecher Bote bedroht eine Schwerbehinderte und liefert böswillig an Packstation statt Nachhause. Hermes verweigert Kooperation. Nach langem Kampf wird verspätet nachgeliefert. Der Bote lief.Es entstehen dadurch zusätzliche Kosten für die Betroffene.

Zettel Nr. 1: 444263754070

Zettel Nr. 2: 443826253852

Ein Paket wurde ohne mein Einverständnis gleich an eine Packstation gebracht (Freitag). Ich habe es sofort telefonisch gemeldet und mich beschwerd. Als ich am gleichem Nachmittag angerufen habe würde ich zwei mal einfach weggedrückt (0,40€). Als ich beim dritten Mal nach den Namen gefragt habe bekam ich auch ein Gespräch und dabei ein Versprechen, dass das Paket sofort wieder an mich geliefert wird.

Da es an dem Sendestatus am nächsten Tag sich nichts verändert hat, rief ich nochmal an. Das Paket ist groß und schwer und für eine Behinderten Kunstwerkstatt, die am folgenden Montag stattfinden soll! Ich selber bin auch schwerbehindert und ohne Auto. Nach dem ich wieder weggedrückt wurde (gehört wohl zu einem standardisierten Verfahren bei Beschwerden?) fragte ich beim zweiten Mal nach dem Namen und es ging wieder von vorne. Ein Versprechen usw. Diesmal haben die sich sogar meine Telefonnummer notiert und ich sollte wg der Dringlichkeit der Sache zurück gerufen werden. Pustekuchen, nichts passierte! Am Montag, da wieder nichts passierte, rief ich nochmal an, gleich habe ich mir den Namen buchstabieren lassen, mein Gesprächspartner klang seriös, trotzdem verlangte ich den Geschäftsführer. Darauf wurde ich verbunden, bzw. wartete ich in der Warteschleife um zu erfahren, dass der besagte Geschäftsführer in einer Besprechung ist. Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen und ich wurde tatsächlich zurück gerufen. Er hat sich entschuldigt und mir versprochen, dass er mir zwar nicht 100% versprochen kann aber wahrscheinlich wird es mit der Lieferung bis 16:30 klappen. Wir verbleiben so, dass er mich anruft, sollte es doch nicht klappen.

Sooooo. ich bekam weder das Paket noch ein Anruf! Die Behinderten Kunstwerkstatt fand ohne die benötigten Materialien (die die Betroffenen selbst bezahlen) statt. Ich habe einen zusätzlichen Termin vereinbaren müssen, wodurch zusätzliche Raum- und Fahrkosten entstehen. Ich leite die Werkstatt ehrenamtlich!

Es ist noch nicht vorbei.

Heute (Mittwoch) kam auch endlich Bewegung in die Sache. In dem gespeicherten Sendestatus stand, dass es heute zw. 11:00-15:00 geliefert wird. Freu! endlich vorbei! Nichts da. als nach 15:00 noch niemand geklingelt hat, schaute ich in den Sendestatus und erfuhr auf meiner Couch sitzend, dass ich nicht zuhause bin! Da die Klinke geht weiss ich ganz sicher, da ich ein DHL Paket davor entgegengenommen habe und es dann trotzdem noch vorsichtshalber überprüft habe. Die Benachrichtigung war draußen geklebt, nicht wie sonst drinnen.

Kurze Vorgeschichte: Der Hermes Bote, der bei mir normalerweise ausliefert, hat schon geschafft mich zu beschimpfen, da ich ein riesiges Paket für Nachbarn nicht annehmen wolle. Er hat mir auch damals gedroht sich zu rechen. Und leider sieht es jetzt danach aus. Nun wie Hermes auf Beschwerden reagiert, können Sie oben lesen. Ich habe mich damals über die Frechheit beschwert und nichts passierte. also habe ich versucht nicht mehr über Hermes zu bestellen. "Leider" bekam ich eine kostenlose Lieferung und habe nicht nachgefragt womit versendet wird. Das nächste mal zahle ich drauf und lasse es per DHL schicken.

Mal sehen wie die Geschichte ausgeht? Morgen klebe ich ein Zettel, dass ich zuhause bin. Bin gespannt was passiert.

NIE WIEDER HERMES!

PS. Die Geschichte sende ich an alle möglichen Zeitungen, mal sehen ob und wer Lust hat sich für Behinderte einzusetzen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine schriftliche Abmahnung des Boten, eine Kostenerstattung, eine Auslieferung zu mir nachhause.

27.03.2017 | 20:37

Guten Abend Frau Cieslak,

wir werden umgehend veranlassen, dass die Sendung aus dem Shop abgeholt und direkt gebracht wird.

Wir werden intern klären lassen, welche Maßnahmen hier ergriffen werden können, damit Sie zukünftig so etwas nicht mehr erleben müssen.

Hier können wir uns erstmal nur in aller Form entschuldigen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.04.2017 | 22:33
von Gabriela Cieslak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket hat mich endlich erreicht. Außerdem ist nichts passiert. Die Firma Hermes ist an einer Wiedergutmachung der von ihr verursachen Schäden nicht interessiert. Mindestens eine kleine Spende an die betroffene Kunstwerkstatt wäre angebracht.
MfG

21.04.2017 | 12:52
von Gabriela Cieslak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts vom Hermes gehört.