Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 189 Views | 25.03.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von V. R.

Grüner Funke (Hamburg)

Falsche Endabrechnung, keine Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: GF4852115124

Habe hier vor ein paar Tagen die falsche Summe eingefordert. Aufgrund der vielen Beschwerden über Grüner Funke bezüglich falscher Abrechnung hat sich meine Tochter dahintergeklemmt und sich die Mühe gemacht, die Endabrechnung nachzuprüfen.

Die Rechnung ist komplett falsch, als Sofortbonus sollten 154 € ausbezahlt werden, nach mehrmaliger Nachfrage bekamen wir 104,62 €. Hier fehlen also 49,38 € weil diesbezüglich keine Antwort mehr von Grüner Funke kam, dachte ich mir es wird bestimmt in der Endabrechnung berücksichtig. Dem war leider nicht so.

Der Verbrauch wurde falsch abgerechnet sowie die 15 % Neukundenbonus. Es wurden 11x 68 € bezahlt = 748 €, davon der Verbrauch abzüglich 15 % Neukundenbonus verbleiben 89,28 € Guthaben. Mit dem falsch berechneten Guthaben und dem fehlenden Rest des Sofortbonus von 49,38 € ist meine Forderung 138,66 €.

Meine Forderung an Grüner Funke: 138,66 €

30.03.2017 | 12:29
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Herr Ritzel,

Ihr Grüner Funke Service-Team

28.03.2017 | 13:58
von V. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Grüner Funke hat sich telefonisch gemeldet und mitgeteilt dass alles korrigiert und dann auch erstattet wird.
Warten wir mal ab, ich hoffe wirklich es klappt.

02.04.2017 | 13:41
von V. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben den fehlenden Betrag vom Sofortbonus noch nun per Scheck erhalten. Das Guthaben der Rechnung von 74,89 € ist bisher noch nicht eingegangen.

09.04.2017 | 21:00
von V. R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun alles erhalten. Schade nur dass man erst diesen Weg gehen muss damit man bekommt was einem zu steht.