Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 2831 Views | 17.05.2017 | 12:24 Uhr
geschrieben von Michel Jäkel

VIABUY (London)

IDV Level Stufe 2 ohne Dokumente

Laut FAQ´s bei VIABUY hat man nach Bestellung und Aktivierung der Prepaid Karte IDV Level 1 und man kann nach Hochladen von Ausweis und Adressnachweis auf IDV Level 2 aufsteigen dies ist verwunderlich da ich sofort IDV Level 2 hatte ohne Nachweise einreichen zu müssen auch ist es mir Im Loginbereich nicht möglich Dokumente hoch zu laden sondern nur die erhöhung auf IDV Level 3 diese muss ja per Post erfolgen ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes bzw. Anpassung der FAQ´s da dies für Verbraucher Irreführend ist.

Meine Forderung an VIABUY: Aufklärung des Sachverhaltes bzw. Anpassung der FAQ´s

17.05.2017 | 12:26
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Viabuy hat uns folgende mitgeteilt:

Der Kunde wurde bereits per E-Mail informiert:

Im Verlauf der Bearbeitung eines Antrags wird keine Bonitätsprüfung bei der Schufa oder anderen Institutionen vorgenommen, da das Onlinekonto der Karte auf Guthabenbasis geführt wird.

In einzelnen Fällen kann zwar eine Identitätsprüfung bei der Schufa erfolgen, diese führt jedoch nicht zu einem Schufa Eintrag, der für die Bonitätsprüfung herangezogen wird.

Es wird nur eine Adressauskunft bei der Schufa eingeholt fuer den Adressabgleich um sicherzustellen, dass die VIABUY Prepaid MasterCard schnell an unsere Kunden verschickt werden kann.

17.05.2017 | 14:10
von Michel Jäkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur sehr unverständlich und untransparent da es in beschreibung zu idv2 anders steht