Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 741 Views | 26.03.2017 | 15:24 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Häufig falsche Preise

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in unseren Penny Markt häufig falsche Preise auf den Schildern stehen. Auf Nachfrage an Kasse wird uns gesagt, dass es sich um ein Angebot handelt, was aber noch gar nicht gültig sei. Als wir uns darüber beschwerten, wurde nur gesagt, dass man halt die Preisschilder schon eher anbringt, da man sonst keine Zeit hätte. Meiner Meinung nach geht das schon sehr in Richtung Irreführung, denn am Schild selber konnte man nicht erkennen, dass es erst ab Tag X gültig ist.

Meiner Erinnerung nach waren früher solche Angebote so gekennzeichnet, dass man sehen konnte, ab wann sie gültig sind. Außerdem bekam man meist trotzdem den Angebots-Preis auch schon früher, also am bspw. Samstagabend.

Gerade, wenn man viel einkauft, fällt der "normale" Preis nicht auf, obwohl man als Kunde vom Angebots-Preis ausgegangen ist.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Verbesserte Auszeichnung der Preise (Gültigkeitsdatum von Angeboten; Angebots-Preise kurzfristig anbringen, und nicht schon weit im Vorhinein).

03.04.2017 | 12:05
von ReclaBoxler-9137417 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Davon abgesehen, muss ich nochmal sagen, dass auf die bereitgelegten "Frage-Zettel" an der Informationswand bei der Kasse, nicht geantwortet wird. Dann doch so was lieber lassen.

19.08.2017 | 19:03
von ReclaBoxler-9137417 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Sachverhalt nun mehrere Woche weiter beobachtet, und es hat sich nicht viel verändert. Nur die ominösen "Fragezettel" wurden abgehangen. Ob nun wegen der Beschwerde oder nicht, keine Ahnung.