Von HanseMerkur Versicherungsgruppe beantwortete Beschwerde. | 302 Views | 27.03.2017 | 17:01 Uhr
geschrieben von Norbert Sch.

HanseMerkur Versicherungsgruppe (Hamburg)

Ewigkeiten, bis VIELLEICHT irgendwas passiert

Ich bin an einem Burnout erkrankt und seit Januar arbeitsunfähig. Zu meiner Absicherung habe ich vor Jahren eine Krankentagegeld-Versicherung abgeschlossen.

Alle Schreiben werden von mir immer per Einschreiben an die gesetzliche Krankenversicherung sowie auch an die Krankentagegeld Versicherung herausgeschickt.

Seit dem ersten Tag meines Anspruchs höre ich immer auf telefonische Anfragen: "Wir haben krankheitsbedingt eine Bearbeitungszeit von circa zwei Wochen." Mittlerweile warte ich schon vier Wochen. Und jetzt hieß es, eine AU würde fehlen. Man fühlt sich wirklich hingehalten und verschaukelt.

Meine Forderung an HanseMerkur Versicherungsgruppe: Schnelle Bearbeitung von Auszahlungen.

31.03.2017 | 10:51
Firmen-Antwort von: HanseMerkur Versicherungsgruppe
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Beschwerdeführer,

bitte geben Sie mir Ihre Kontakdaten sowie die betroffene Versicherungsnummer auf, damit ich den Vorgang hausintern prüfen kann.

Wolfgang Metzdorf

HanseMerkur Unternehmenskommunikation