Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 641 Views | 10.04.2017 | 11:34 Uhr
geschrieben von Hans Reitz

Fielmann AG (Karlsruhe)

Schlechtes Material unsachgenäßes Anpassen

Bestell-/Kundennummer: Hans Reitz 76189 Karlsruhe

Ich habe bei der Fa. Fielmann eine Titanflex - Brille der Firma Eschenbach Eyewear Modell

820588 - 30-145 ca. 2014 mit 2 anderen Brillen gekauft. Der Preis für die Titanflex kostete

um die 500,00 €. Die Damen die mir die Brille anpasste hat die Bügel der Art stark umgebogen, dass der Kunstoff hinten nach und nach gebrochen ist. Leider war es nach 2 Jahren und ich hatte keine Garantie mehr.

Der Kunststoff hat viele kleine Risse am hinteren Teil. Es handelt sich um eine Minderwertige Material das aus Asien kommt und als Qualitätsprodukt hier in Deutschland

verkauft wird. Nicht Seriös. Nicht zu Empfehlen

Meine Forderung an Fielmann AG: Ersatzteil - Bügel rechts und links

17.04.2017 | 20:13
von Hans Reitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war sehr übberrascht wie Kullant die Firma
Fielmann reagiert hat. Mir wurde der komplette
Kaufpreis für eine neue Brille gutgeschrieben. Das hatte ich nicht erwartet, da es ausserhalb der Garantiezeit war. Damit haben Sie mich als Kunden weiterhin. Ich weis nicht, ob ein anderer Händler dies getan hätte.
Ein dickes Danke an die Firma und an die ReclaBox.

17.04.2017 | 23:04
von H.. | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Herr Reitz,

leider ist ein Teil Ihrer Aussage falsch.
siehe hier: https://www.fielmann.de/service/drei-jahres-garantie/
Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre.
Was Sie meinen ist die Gewährleistung.

Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie in Kürze

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an.

Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren.

Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.