Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 262 Views | 06.04.2017 | 12:18 Uhr
geschrieben von Haik Bugge

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Verweigerung des Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 806 481 151 18

Erstmal die Fakten. Ich war FUXX Sparenergie Kundin von 02/16 bis 01/17. Es gibt eine Endabrechnung bei der ich in jedem Fall eine Nachzahlung zu tätigen habe. In dieser Rechnung ist der Neukundenbonus nicht berücksichtigt worden.

Es fing wirklich gut an. es war ein perfekter Wechsel von meinem damaligen Stromlieferanten zur FUXX Sparenergie. Es blieb dann auch erstmal so. Der Sofortbonus wurde pünktlich per Scheck gezahlt. Dann kam, ebenfalls pünktlich, die Endabrechnung (vom 03.0317). Alles war dort ok. nur der Neukundenbonus wurde nicht berechnet. Ich habe dann per E-Mail um eine korregierte Rechnung gebeten. Und, ich habe auch eine Antwort bekommen. Darin hieß es, daß der Neukundenbonus nur für Privatkunden ausgezahlt wird. Das hat mich etwas verwundert, da es sich ja um eine private Wohnung handelt. Das wollte ich telefonisch klären. Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, daß auch das Vorhandensein eines Arbeitszimmers, das ist bei mir als Freiberuflerin so, dazu führt, daß man keinen Anspruch auf diesen Bonus hat. Das kann ich nicht verstehen! Wenn ich mit meinem Arbeitszimmer in einer privaten Wohnung nicht für den Neukundenbonus in Frage komme, warum ist dann der Belieferungsvertrag mit dem Neukundenbonus in den Konditionen zustande gekommen? Während des Telefonats mit der FUXX- Mitarbeiterin gab es ihrerseits eine Bemerkung, daß sie mir ja entgegenkommen kann. D.h. eigentlich steht mir der Neukundenbonus nicht zu aber vielleicht doch ein bißchen? Da ich im selben Moment darauf hinwies, daß ich im Zweifelsfall die Angelegenheit mit einem Anwalt klären würde, war die Bereitschaft dazu dann nicht mehr vorhanden. Statt dessen sollte die Sache an die Fachabteilung der der FUXX Sparenergie weitergeleitet werden. Das ist jetzt 2 Wochen her. Statt einer Antwort der Fachabteilung habe ich am Montag (27.03.17) eine Mahnung erhalten. Das ist der Grund, warum ich mich hierher wende.

Den aus meiner Sicht korrekten Rechnungsbetrag, also unter Berücksichtigung des Bonus, habe ich überwiesen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Eine korregierte Rechnung unter Berücksichtigung des Neukundenbonus

07.04.2017 | 11:28
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Herr Bugge,

Ihr Fuxx-Die Sparenergie-Team

01.05.2017 | 14:17
von Haik Bugge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nicht den kompletten Neukundenbonus erhalten sondern ca. die Hälfte. Das ist für mich okay. Besser als ein. Ich habe Fuxx Sparenergie sehr bemüht erlebt. Das meine ich ernst. Bei der Abwicklung ging es nicht ganz glatt. Die alte Rechnung wurde noch mal angemahnt. Aber das würde genau so schnell wieder korrigiert.

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung
Fuxx-Die Sparenergie: Tariferhöhung ohne Ankündigung