291 Views | 03.04.2017 | 15:38 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Hausanschluss am 9.03.2016 beantragt, es gab nur ein loses Kabel

Bestell-/Kundennummer: Bauherren Auftrag 377401, Kd.2738951034

Halber Anschluss und das wars

Hiermit möchte ich mich darüber beschweren, dass mein am 9.3.2016 erteilter Auftrag zum Legen einer Leitung in mein neu gebautes Haus in 17406 Liepe, Poststrasse 10,immer noch nicht abgeschlossen ist.

Im November kam eine Firma unangekündigt zur Baustelle, ich selbst war nicht vor Ort, da ich nicht dort wohne; der Maler ließ die Firma rein und sie zog das Kabel durch ein vorher gelegtes Rohr in den HWR. Dort guckt nun ca. 1 Meter Kabel aus dem Rohr - und das war es! Seit November bemühe ich um KLärung, habe regelmäßig bei der Telekom angerufen und moniert, dass der APL-Kasten fehlt und nach meinem laienhaften Verständnis auch draussen das Kabel am Mast unangeschlossen hängt.
Ich hätte ja bei der Ausführung des Auftrages aufgepasst, wenn ich denn gewusst hätte, dass die Firma zu diesem Zeitpunkt kommt.
Nun ist seitdem schon wieder ein Vierteljahr vergangen und trotz der Zusicherung, dass Abhilfe geschaffen wird, ist NICHTS passiert. Wie Sie sich vorstellen können, bin ich jetzt mehr als verärgert, denn ab 1.4. steht das Haus zur Vermietung mit ausgeschriebenem WLAN, was ich dann ja nun nicht habe und zur Preisminderung führt.
Ich bitte umgehend darum, dass umgehend Abhilfe geschaffen wird und dass Sie mir einen Schnellstart-Router ersatzweise zur Verfügung stellen (würde dann auch einen Magenta S Anschluss nehmen), es ist unvorstellbar, dass es über ein Jahr dauert, bis EIN Auftrag ausgeführt wird.
In Erwartung einer baldigen Lösung grüße ich Sie von der Insel Usedom

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: SOFORT beheben, SOFORT Schnellstart Box kostenlos, Rechnungspreis mindern

24.04.2017 | 17:26
von ReclaBoxler-9451278 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde z. T. gelöst.

15.05.2017 | 21:11
von ReclaBoxler-9451278 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden