Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 178 Views | 09.04.2017 | 19:21 Uhr
geschrieben von Jennifer Hang

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unfähigkeit

Ich bin fertig mit DPD. Jedes Mal werden meine Pakete an das Restaurant neben dem ich lebe gesendet, was nun mal nicht meine Adresse ist und die auch nicht sagen, wenn ein Paket oder eine Bescheinigung bei uns ankommt! Und ich gebe jedes Mal MEINE Adresse ein! Und dann wird mir auch noch gesagt, dass das angeblich meine Schuld ist bzw. die Schuld der Versenders, seltsamer Weise passiert das auch nur und IMMER zum Restaurant wenn es mit DPD geliefert wird.

Zu meinem Fall: Hätte ich nicht gecheckt, wo mein Paket ist, wäre es gleich nach China versendet worden. Ich wurde natürlich nicht benachrichtigt, dass mein Paket 2 Mal vergeblich abgeliefert wurde, wenn DPD das zum Restaurant liefert! Also habe ich per paketnavigator den Ort geändert, also auf meine Adresse. Mir wurde dann auch telefonisch versichert, dass mein Paket bei mir ankommt. Und was sehe ich am nächsten Tag bei paketnavigator? Mein Paket soll 7 Stunden nach Schleswig-Holstein versendet werden, zu einer Adresse, die ich nicht geändert habe und ich auch nicht kenne! Mir wurde dann aber telefonisch unterstellt, dass ich das geändert habe, obwohl ich das nicht war und auch keine Bestätigung per E-Mail bekommen habe, dass sich was verändert hat. Nun gut, mir wurde dann wieder telefonisch versichert, dass das Paket bei mir ankommen wird, spätenstens kommenden Montag. Und heute sehe ich, dass es zurück zum Versender (also nach China) versendet wird. Also rufe ich an und natürlich kann mir keiner helfen, die Daten wurden angeblich zu spät übermittelt obwohl mir am vorherigen Tag gesagt wurde, dass die Daten schon übermittelt worden sind! Und die nette Dame sagte mir auch noch, dass man da nichts versprechen kann, komischer Weise haben das 3 Leute gemacht. Und das alles kostet mich meine Nerven, meine Zeit, mein Paket wird wahrscheinlich entweder gar nicht ankommen oder zu spät, und auch mein Geld, da ich den Rückversand zahlen muss und die Hotline-Kosten. Danke DPD.
Edit: Und E-Mail anfragen von mir wurden gar nicht bearbeitet, außer die heutige, was mir auch nicht viel nützt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Mein Paket soll bei mir ankommen

13.04.2017 | 09:02
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Hang,

es tut uns leid, dass Sie in letzter Zeit solche Probleme bei der Zustellung hatten.

Wir haben den Vorfall an unsere Kollegen im Depot zur Klärung weitergeleitet. Bitte schicken Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen die Rückmeldung der Kollegen weiterleiten können.

Das betreffende Paket wurde leider bereits an den Absender retourniert. Bitte wenden Sie sich zeitgleich auch an diesen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

16.04.2017 | 14:06
von Jennifer Hang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde noch keine E-Mail wie versprochen gesendet.

20.04.2017 | 17:40
von Jennifer Hang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde eine E-Mail geschickt und versichert, dass das nun geklärt wurde und meine Pakete nun auch bei mir ankommen werden. Ich hoffe, dass das in Zukunft auch so sein wird.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich