Durch Unitymedia NRW gelöste Beschwerde. | 292 Views | 10.04.2017 | 21:15 Uhr
geschrieben von C. Rübertus

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Nicht vereinbarte Kosten / 2 Play 25

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 682534201

Beschwerdetext an Unitymedia:

"Bedauerlicherweise kam es in den letzen Wochen zu generellen Irritationen um meinen Vertrag.

Seit 2013 nutze ich das 2 Play Angebot über 20€. Aufgrund der Preisanpassung zum 01.03.2017 habe ich meinen Vertrag fristgerecht zum 28.02.17 gekündigt, da ich nicht mehr als 20 € pro Monat bezahlen möchte.

Am 22.02.17 bekam ich das telefonische Angebot den Vertrag zu folgenden Konditionen zu verlängern:

Grundpreis 2 Play 25, 22,00 € / monatlich abzüglich 20% Rabatt (beträgt 17,60 €). Damit war ich einverstanden. Die Auftragsbestätigung und das Schreiben der Rabttierung erfolge am 23.02.17.

Am 04.03.17 bekam ich ein Schreiben über eine Kündigungsbestätigung zum 30.03.17, da keine Kündigung meinerseits erfolgte hielt ich diese für einen EDV Fehler in Ihrem Hause.

Am 30.03. hatte ich erstaunlicherweise weder Telefon noch Internet. Nach mehreren Telefonaten mit diversen Mitarbeitern Ihrer Kundenbetreuung u. a. Frau xxx gelang es am 31.03. die Telefon und DSL Leitung zu reaktivieren, mir wurde erklärt das nach dem Fehler in Ihrem Hause ein neuer Vertragsbeginn zum 31.03. implementiert wird.

Am 01.04. bekam ich eine neue Auftragsbestätigung über das 2 Play 25 mit einer Grundgebühr von 24,97 €! . Diesen nächsten Fehler in Ihrem Hause reklamierte ich u. a bei Herrn Matalar. dieser versprach mir eine neue korrekte Auftragsbestätigung. Da diese bis zum 08.04.17 nicht vorlag habe ich mich erneut an die telefonische Kundenbetreuung gewandt. Frau xxx versprach mir nun die nächste ausstehende korrekte Auftragsbestätigung. Bisher habe ich per E-Mail, siehe Anlage eine 20%iger Rabattierung auf das 2 Play 25 erhalten.

• ) Auf welchem Grundpreis bezieht sich der 20%ige Rabatt auf das 2 Play 25, siehe Pdf Datei? Leider kann man den Grundpreis nicht erkennen.
  • ) In der Märzrechnung wurde mir 22,00 € abzüglich einer Gutschrift von 0,63 € = 21,37 € in Rechnung gestellt. Hiermit bitte um Korrektur.

Hiermit bitte ich dringend um Korrektur der März Rechnung sowie der Auftragsbestätigung. Ebenfalls bitte ich vorab per Email eine Auflistung der anfallenden monatlichen Kosten. Sollte ich zeitnah keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werde ich den Vertrag vom 31.03. fristgerecht widerrufen. "

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Vertrag zu vereinbarten Konditionen / Korrektur März Abrechnung

22.05.2017 | 22:20
von C. Rübertus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden