164 Views | 31.08.2017 | 13:59 Uhr
geschrieben von Hamun Bahadorvand

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Termine nicht halten können

Bestell-/Kundennummer: 1080206940

Guten Morgen liebes Europcar Team,

ich möchte mich erstmal bei Ihnen bedanken das man bei Ihnen schnell und flexibel ist was die Vermietung Ihrer Fahrzeuge anbetrifft.

Ich muss Ihnen im Vorfeld sagen das ich ein für mich und die Leute in meinem Umfeld denen ich dies mitteilte ein großes Problem habe.

Ich habe über Ihr Internet Portal ein Auto angemietet für 8 Tage, ich mache mich gerade in Siegburg am Markt selbstständig und brauchte das Fahrzeug geschäftlich. Ich hole an Beginn meiner Miete mein Fahrzeug an einem Sonntag in Siegburg ab. Alles war auch in Ordnung ich bekam ein Auto in der Kategorie in der ich bestellt hatte. Als ich auf den Hof ging war jedoch das Auto Modell Audi A4 von außen total dreckig, in dem Sinne das man den Schmutz auch nicht mit dem Finger wegbekam. Die Äußerung des Mitarbeiters war, dass dies normal sei und Sie nichts hätten tun können. Ich nahm dies hin und fuhr los. Am selben Tag blinkte die leuchte auf das weniger als 1 Liter Öl im Auto ist auf, da habe ich mich nur gefragt und gedacht ob der Mitarbeiter jetzt auch sagen würde dies ist normal und schmunzelte. Ich rief bei Europcar an und meldete dies und fuhr zur nächsten Tankstelle und fühlte dies auf. wiegesagt hatte ich sehr viele Termine und war viel unterwegs, da hörte ich das die bremsen Geräusche machten und meldete dies auch weil ich kein Kfz Mechaniker bin und angst bekam. Mit der Hotline entschieden wir dann, dass wir das Auto tauschen. Ich war in der Nähe vom Köln Bonner Flughafen und fuhr dahin, weil dort ein Auto für mich reserviert war in derselben Kategorie. Als ich dort ankam war aber nichts dort obwohl ich die Reservierung auch ausgedruckt bei mir habe. Dies kann ja auch passieren und ist nicht problematisch. Der Kollege dort war sehr nett und höflich und hat alles gemacht um mir die Weiterfahrt zu ermöglichen. Er rief dann bei dem Europcar Siegburg an und sagte Ihnen auch das Sie diesmal sofort das Auto reinigen sollten und das ich auf den weg bin.

Ich tat dies dann auch. Ich bekam ein VW Tigun der sehr sauber und gepflegt war. Erster negative war mir nicht gesagt wurde wieder in Siegburg war das, dass Auto ein Benziner war und ich gesagt habe ich fahre viel und lange Strecken bitte Diesel, ok nehmen wir das auch hin (kann ja mal passieren). Ich erwähnte bei dem Mitarbeiten im Store meine Mängel mit dem Audi bekam das Geld für das Öl wieder was ja nett war. Aber als ich Ihm das, dass mit dem dreckigen Auto sage war seine Aussage und darum geht es in der Email: "Ich weiß ja nicht ob DU es weisst aber wir sind hier in Deutschland und hier wird sonntags kein Auto gewaschen". Meine Eltern stammen aus dem Iran aber ich bin in Deutschland geboren und diente auch 6 Jahre bei der Deutschen Marine und finde das eine absolute Frechheit und bin immer noch total schockiert über seine Aussage. Ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig darüber und das nimmt mich einfach mit. Ich ging schweigend weg und versuchte die Woche über noch meine Termine wahrzunehmen tat dies aber nicht weil das mir nicht aus dem Kopf ging. Ich verlängerte und bezahlte auch die Verlängerungen um die Termine nachzuholen was aber nicht funktioniert hat. Ich war vor neun im Store in Siegburg und gab das Auto zurück total sauer und sprach eine Kollegin und die Chefin an und die haben mich beide nur angeschrien was ich den erwarte das ich jetzt 10 Tage das Auto umsonst kriege und ich erzählte ihnen das nur oder habe versucht denen das alles zu erzählen aber die meinten nur ich würde Ihnen drohen und die würden "einen screenshot" machen und mich sperren, was mir eigentlich egal ist, weil ich dort auch kein Auto mehr mieten möchte. Ich habe den Mitarbeitern auch gesagt ich kann diesmal auf die Facebook Seite von Europcar schreiben und gucken was andere dazu sagen aber ich versuche es erstmal über diesen weg und hoffe von ihnen zu hören. Der fall geht mit sehr nah und es verletzt mich immer noch.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Erstattung 100%