448 Views | 23.04.2017 | 18:23 Uhr

Apple GmbH (München)

ITunes Fehlercode 4013 nach update iOS 10.3.1 und dann Boot Loop

Meine E-Mail an Apple:

Sehr geehrtes Apple Team,

ich bin Jahrzehnte langer Apple Begeisterter. Allerdings muss ich mit Bedauern feststellen, dass die Qualität und die Verantwortungsübernahme immer mehr abnimmt.

Ich musste feststellen, dass es erhebliche Hardware Probleme nach der Freigabe und Aktuallisierung der iOS Version 10. x.x gibt. Insbesondere nach 10.2.x und 10.3.x.

Ich unterstütze mein Umfeld, in Sachen Apple, wo ich ich kann.

Nun bin ich selber einer der Betroffenen und kann mir selber nicht mehr helfen. Ich habe bzgl. des Problems zweimal an Ihre Hotline und einmal an die Genius Bar in Oberhausen gewandt. Helfen konnte man mir nicht. Lediglich, was mich sehr enttäuscht hat, ist, dass an der Hotline, aber auch insbesondere an der Genius Bar in Oberhausen, sich so benommen hat, als wäre dies ein „Einzelschicksal“ und solche Probleme ganz unbekannt wären. Dem ist es leider nicht so. Ich selber habe das Gegenteil anhand der Hilferufe in meiner Umgebung festgestellt und auch die ganzen Apple Foren im Internet sind voll mit diesen Problemen.

Zu meinem Problem:

Ich besitze ein iPad Air 2 Cellular (eins von mehr als zehn Apple Produkten) mit der Seriennummer: xxxxxxxxxxx. Leider ist die Gewährleistung vor circa vier Monaten abgelaufen.

Vor circa drei bis vier Tagen habe ich das angebotene Update wahrgenommen und installiert. Danach wurde es sachgemäß abgeschaltet. Am nächsten startete es nicht mehr und hing im BootLoop fest. Keins der Vorschläge von der Hotline, Genius Bar und der Apple Homepage konnten den Fehler beheben. Jedes mal bekomme ich am Ende der Software Extrahierung, als es versucht das iPad zu kontaktieren, den Fehler Code 4013. Ich habe die Wiederherstellung und/oder Aktualisierung mit verschiedenen USB Kabel, Mac’s, iMac’s, PC’s (Windows) und Internetverbindungen versucht. Jedes mal das gleiche Resultat.

Ich bin fest der Überzeugung, dass dies das Resultat der iOS 10.3.1 Update ist und bitte Sie um Hilfe und Unterstützung.

Daten:

iPad Air 2 (128 GB - Cellular)

Seriennummer: xxxxxxxxxxx

Apple ID: xxxxxxxxxx spider monkey xxxx.de

Meine Forderung an Apple GmbH: Lösung des Falls.

05.06.2017 | 10:38
von Evelyn Bässler | Regelverstoß melden
Hallo, diese Firma gibt offiziell nie Fehler zu. Ich habe sehr gute Erfahrung mir der Hotline machen dürfen, die eingetlich immer weiterhelfen können. Ansonsten empfehle ich im Internet den "Apfeltalk", dort sind viele Profis, die gewiss helfen können. MfG