Von Rossmann Online beantwortete Beschwerde. | 786 Views | 22.04.2017 | 23:01 Uhr
geschrieben von Hanna Stein

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Fehlverhalten einer Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Stammkundin in der Rossmann Filiale in Neubrandenburg, Bethaniencenter. Ich habe am 13.04.2017 einen Einkauf nachmittags getätigt. Ich habe mich an die einzig geöffnete Kasse angestellt. Die Kassenschlange wurde immer länger, die Kassiererin klingelte, die Kundenschlage an der Kasse war mittlerweile sehr lang. Nach einer ganzen Weile kam endlich eine Verkäuferin, sehr wütend ging sie zu der Kassiererin und schnauzte diese vor allen Kunden an, weil diese geklingelt an, dann öffnete diese Mitarbeiterin eine weitere Kasse. So ein Verhalten dieser Mitarbeiterin ist fehl am Platz, diese Mitarbeiterin (große dunkelhaarige) ist mir schon mal sehr, sehr unhöflich einen Kunden gegenüber und laut fluchend im Laden aufgefallen. Ich finde es sehr schade, wenn solche Mitarbeiter den Ruf dieser Filiale und allgemein Rossmann in ein schlechtes Bild rücken.

Mit frdl.Grüßen

Hanna Stein

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: Mitarbeiterin belehren, wie man mit Menschen umgeht.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
08.05.2017 | 10:02
Firmen-Antwort von: Rossmann Online GmbH

Sehr geehrte Frau Stein,

für Ihre E-Mail und Ihr Feedback bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung der Beantwortung Ihrer Mail.

Sie als Kunden zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir werden Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort auch zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird und ggf. der Personal-Einsatz-Plan nochmals überprüft wird; denn auch die Einhaltungen von Pausenzeiten o. ä. müssen gegeben sein.

Gerade zu den Stoßzeiten (Mittagszeit und zum Feierabend), kann es bedauerlicherweise jedoch zu Wartezeiten am Parfümtresen kommen, weil u. U. Mitarbeiterinnen Ware aus dem Lager zum Auffüllen der Regale holen, Kunden an der Kasse bedienen oder am Fototerminal beraten, die ebenfalls stark frequentiert werden. Wir bitten auch um Ihr Verständnis für die nicht immer leicht zu handhabende Situation des Personals in unseren Verkaufsstellen. Es ist selbstverständlich immer bemüht, Kassenschlangen so schnell wie möglich abzubauen und eventuelle Wartezeiten so gering wie möglich zu gestalten, wobei nicht jeder Mitarbeiter zur Bedienung der Kasse berechtigt ist. Sie können sich sicher vorstellen, dass die beschriebene Situation weder im Sinne der Kunden, noch in unserem Sinne ist. Unter bestimmten unvorhersehbaren Begebenheit, wie z. B. zusätzliche Krankmeldungen etc., sind trotz aller Bemühungen offensichtlich solche Geschehnisse nie zu 100 % ausgeschlossen.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Kirsten Heick

02.05.2017 | 15:20
von Hanna Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde das Problem mit der Firma Rossmann nicht geklärt, das wirft ein schlechtes Licht auf die Drogerie Rossmann in Neubrandenburg Bethaniencenter. Mit frdl. Gruß Hanna Stein