Durch WIRmachenDRUCK gelöste Beschwerde. | 352 Views | 24.04.2017 | 10:23 Uhr
geschrieben von Kirsten Strobel

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Aufkleber nicht einzeln zugeschnitten geliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 686476-15

Wir haben 2000 Aufkleber in Freiform bestellt, d. h. die Aufkleber werden in einer Sonderform konturgeschnitten. In der Bestellabwicklung wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Aufkleber auf 6er-Bögen geliefert werden. Man geht also davon aus, dass ein Einzelzuschnitt erfolgt. Weiter sind die Aufkleber entgittert, was ebenfalls nicht erwähnt wird. Das Entgittern hat zur Folge, dass die Aufkleber sich mit der Zeit an den Kanten aufrollen.

Für unseren Kunden (und uns natürlich auch) eine Katastrophe, weil die Aufkleber einzeln verkauft werden sollen. Die Reaktion auf unsere Reklamation war beim ersten Mal sehr kurz und ist gar nicht auf das Problem eingegangen - die Reklamation wurde nicht anerkannt. Beim zweiten Mal kam wieder eine lapidare Antwort, mit der Begründung, dass die Aufkleber ja an den Konturen geschnitten wären, also ein Einzelzuschnitt ja erfolgt wäre.

Zitat: "Die Aufkleber sind auf einem Bogen einzeln geliefert worden." Der Satz an sich ist schon lächerlich. Es wurde uns ein Rabatt-Code von 20 Euro angeboten. Lächerlich! Wir haben Stunden gebraucht, bis wir die 2000 Aufkleber einzeln zugeschnitten hatten. Uns blieb nichts anderes übrig, der Kunde brauchte die Aufkleber dringend. Wir haben aber ein drittes Mal geschrieben, weil es gar nicht möglich ist, jemanden ans Telefon zu bekommen und auch niemand auf Wunsch zurückruft, um das Problem zu klären.

Eine dritte Antwort steht noch aus und lässt auf sich warten. Diese Art und Weise des Kundenservices ist ein Witz und hat uns sehr verärgert. Bislang waren wir eigentlich immer zufrieden, aber Probleme dürfen offensichtlich nicht auftauchen.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: Erstattung von 50% des Rechnungsbetrages.

09.05.2017 | 08:36
von Kirsten Strobel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich zähneknirschend mit einem Rabatt von 50 Euro einverstanden erklärt. Aber nur, weil die Firma "Wir machen Druck" überhaupt nicht gesprächsbereit war und immer nur oberflächlich geantwortet hat. Es war weder möglich ein persönliches Gespräch zu führen, noch wurde im Detail auf meine Reklamationsgründe eingegangen. Die einzige Begründung, nämlich, dass Sie sich vorbehalten würden, wie sie liefern, war ein Witz. Ich bestelle fortan meine Drucksachen bei anderen Druckereien und bin auf jeden Fall nicht zufrieden mit dem Ausgang der Sache. Es hat sich immerhin um einen Auftragswert von 525,00 Euro netto gehandelt.