Durch TNT Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 919 Views | 24.04.2017 | 16:11 Uhr
geschrieben von Michael Schäffer

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Import Abfertigungspauschale von 25 Euro ohne Beauftragung

Bei der Zustellung einer Sendung aus dem Ausland musste ich für die Import- Zollabfertigung 25 Euro in bar zahlen, obwohl ich diese Dienstleistung gar nicht im Auftrag gegeben habe. Bitte in Zukunft an das Zollamt in Homburg senden.

Die Verbraucherzentrale Hessen hat in der Pressemitteilung: 58/2003 bereits darauf hingewiesen, dass Kunden diese Gebühren nicht zu entrichten haben, wenn sie Zollabfertigung nicht schriftlich vor der Verzollung beauftragt haben.

Die Einfuhrumsatzsteuer betrug in diesem Fall 4,39 Euro.

Ich erwarte die Erstattung in Höhe von 25 Euro abzüglich der 4,39 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Kontodaten gebe ich dann an.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung der Import Abfertigungspauschale in Höhe von 25 Euro abzüglich der 4,39 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

01.05.2017 | 16:32

15.05.2017 | 16:48

05.06.2017 | 22:18

06.07.2017 | 05:48

18.09.2017 | 01:11

11.10.2018 | 20:44

23.06.2023 | 19:55
von Michael Schäffer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

23.06.2023 | 19:55