Durch primacall gelöste Beschwerde. | 334 Views | 30.04.2017 | 14:18 Uhr
geschrieben von Hajo Schindler

primacall GmbH (Berlin)

Kein Internet seit 31.03.2017

Unser DSL-Anschluss funktioniert seit 31.03.2017 nicht mehr

unser DSL-Anschluss funktioniert seit 31.03.2017 nicht mehr. Zahllose Anrufe bei der Hotline brachten nicht den erhofften Erfolg. Der nette Service vertröstet einen nur. Eine erste Überprüfung der Leitung besagte, dass diese ansteht. Demnach sollte der Router ausgetauscht werden. Das habe ich mit diversen Geräten, die ich glücklicherweise von einem Bekannten bekommen habe unter Eingabe der richtigen Daten getan. Verwendet wurden alte, sowie neue Fritzboxmodelle. Alles ohne Erfolg. Leider hat sich beim Versuch der Behebung der Störung auch kein Techniker von primacall gemeldet, sodas man hier permanent auf Behebung des Problems wartet, aber über den Stand im unklaren gelassen wird. Dabei habe ich die Möglichkeit sich mit mir in Verbindung zu setzen bei den Gesprächen mit der Hotline immer gefordert. Auf unsere Kündigung, die wir wegen Untätigkeit seitens primacall gestellt hatten, habe ich auf Nachfrage beim Service auch keinen Stand mitgeteilt bekommen, ob die Kündigung, denn per sofort akzeptiert wurde. Ich wurde wiedermal vertröstet zu warten. Leider ist dies in heutigen Zeit alles nicht akzeptabel und ich bitte primacall dringend den Fehler zu beheben, oder uns aus dem Vertrag zu entlassen. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Hajo Schindler

Meine Forderung an primacall GmbH: Keine Zahlungsforderung für die Ausfallzeit seitens primacall und Behebung der Störung oder entlassen aus dem Vertrag

05.05.2017 | 13:15
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Schindler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedanken uns für das heutige Telefonat, mit welchem Sie über den Stand der Bearbeitung Ihrer Störung informiert wurden und dass der Vorgang zur Bearbeitung bei der Deutschen Telekom AG vorliegt.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20,00 € für den Nutzungsausfall auf Ihrem Kundenkonto eingerichtet haben.

Diese wird Ihnen mit der folgenden Rechnung gutgeschrieben.

Ihr primacall-Team

10.05.2017 | 10:20
von Hajo Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ja super, dass letzte Woche Bewegung in diese Angelegenheit gekommen ist, aber bis heute 10.05.2017 habe ich noch keinen Techniker-Termin bekommen. Morgen läuft auch meine Fristsetzung (14 Tagen zur Behebung der Störung) inkl. außerordentlicher Kündigungvon die primacall per Einschreiben erhalten hat aus. Beheben sie die Störung sofort, oder akzeptieren sie die außerordentliche Kündigung. Mit freundlichen Grüßen Hajo Schindler

10.05.2017 | 14:02

17.05.2017 | 14:34
Es gibt einen Termin für eine Schaltung am 22.05.2017 - abwarten, Tee trinken

17.05.2017 | 14:35

22.05.2017 | 19:48
von Hajo Schindler | Regelverstoß melden
Freue mich, dass heute alles geklappt hat. Der Anschluss funktioniert. Primacall hat sich auch ins Zeug gelegt, nachdem ich hier die Beschwerde geschrieben hatte. Plötzlich gab es auf allen Wegen (SMS, Telefonie und schriftlich) gute Kommunikation - Geht doch. Danke dafür. Wenn ich jetzt auch noch die Gutschrift für die Zeit des Ausfalls bekomme (was mir schon mitgeteilt wurde) werde ich die Beschwerde als gelöst markieren. So lange warte ich noch :-)

09.06.2017 | 14:32
von Hajo Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nun noch auf eine Gutschrift. Diese ist mir versprochen worden, aber ich habe sie noch nicht erhalten.

09.06.2017 | 14:33

29.06.2017 | 20:57