Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 283 Views | 25.06.2017 | 19:16 Uhr
geschrieben von Daniel Li Puma

Deutsche Post AG (Frankfurt)

Keine Briefzustellung an korrekter Adresse seit März 2017!

Seit Ende März erhalten wir keine Briefe mehr über die deutsche Post. Alternative Zusteller wie MainPost kommen die Briefe an. Obwohl die Adresse korrekt ist, werden die Briefe von der deutschen Post als nicht zustellbar Retour gesendet. Mehrere nachfragen und Reklamationen hatten bisher kein Erfolg. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass wir am 20.04.17 innerhalb Frankfurt umgezogen sind und einen Nachsendeantrag für 12Monate ab dem 20.04.17 beauftragt haben und dies nicht funktioniert, da an die korrekte alte Adresse die Briefe als unzustellbar retour gesendet werden. Aber auch Briefe die an die neue Adresse gesendet werden kommen nicht an. Nun habe ich schon Probleme mit dem Arbeitgeber und Krankenkasse, da uns die Briefe nicht erreichen. Bei meinem Arbeitgeber kam die Retour ans Tageslicht, da ich von einem Arbeitskollegen angerufen wurde. Bei der Krankenkasse weil wir dort direkt wegen einem uns bekannten Fall vorsichtshalber angerufen haben. Ein Brief der am 18.04.17 rausgegangen ist kam bis heute nicht an. Ich hoffe, dass der Fall bald erledigt ist, bevor ich noch mehr Probleme bekomme. Die Hotline nimmt zwar die Reklamation auf aber es kommen weiterhin keine Briefe an. Ich habe nun 3 mal Telefonisch und 1 mal schriftlich reklamiert.

Zusammenfassend:

1. alte Addresse korrekt

2. neue Adresse korrekt

3. Briefkästen und Klingel an alter und neuer Adresse mit korrektem Namen deutlich lesbar beschriftet.

4. Nachsendeantrag korrekt bestellt und beauftragt für 12 Monate

Ergebnis weiterhin keine Zustellung der Briefe.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Die Zustellung meiner Briefe an die alte und neue Adresse

26.06.2017 | 16:32
von Daniel Li Puma gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her seit Mai gelöst.