Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 462 Views | 14.05.2017 | 19:54 Uhr
geschrieben von Dennis Klemm

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Zu Unrecht 99,50€ Techniker Rechnung!

Mir wurde telefonisch zugesichert, dass mit dem Besuch des Technikers keine Kosten verbunden sind. Zudem hat der Techniker vor Ort keine Lösung gefunden.

Es geht im Folgenden um eine zu Unrecht in Rechnung gestellte Technikerleistung in Höhe von 99,50€:

Nach der Installation eines neuen TV-Gerätes Anfang März 2017 von ehemals 42‘ auf nun 75‘ Zoll kam es zu Bildstörungen (Rauschen im Bild).

Wir haben den technischen Service telefonisch kontaktiert und kamen zu dem Schluss, dass ein Defekt an dem Kabel Receiver vorliegen muss. Einige Tage später haben wir ein Ersatzgerät von Kabel Deutschland erhalten.

Der Fehler blieb leider weiterhin bestehen. Es wurden telefonisch einige Frequenzwerte abgefragt und die Kollegin kam zu dem Schluss, dass es nun wohl doch an dem Verstärker im Keller liegt.

Sie schlug vor, einen Techniker zu schicken. Ich habe explizit gefragt, ob damit Kosten verbunden wären und mir wurde geantwortet, dass nur bei mutwilliger Selbstverschuldung Kosten anfallen (z. B. Kabel angebissen, gewaltsam rausgerissen).

Der Techniker besuchte uns die Tage, sah sich das Rauschen am TV-Gerät an und meinte, dass es sicherlich am Verstärker liegt, dies aber die Sache vom Hauseigentümer sei und er da nicht zuständig ist. Der Besuch dauerte 5 Minuten!

Wir waren immer noch der Vermutung, dass der Fehler am minderwertigen Kabel Recorder liegt, der die Frequenz verringert. Wir entfernten diesen und besorgten uns ein CI+ Modul im Fachhandel und legten die Smartcard ein. Das Bild war sofort wieder einwandfrei. Der Verstärker im Keller blieb unberührt.

Nun wurden uns für den ausdrücklich kostenfrei in Anspruch genommenen Techniker, der auch nicht bei der Fehlererkennung hilfreich war 99,50€ in Rechnung gestellt. Diese werden wir nicht übernehmen und bitten um Stornierung.

Ich habe mich bereits am 13.04.2017 an den telefonischen Kundenservice gewandt. Ein Herr Jacobs sprach mir Recht zu, müsse den Fall aber weiterleiten an die Fachabteilung zur abschließenden Entscheidung. Er würde sich telefonisch bei mir zurück melden. Vereinbart war ein Rückruf am 22.04.2017 um 13 Uhr.

Da mich Herr Jacobs natürlich nicht zurück rief, meldete ich mich am 26.04.2017 erneut beim Kundenservice. Dieser teilte mir mit, dass meine Nachfrage nicht weitergeleitet wurde und ein Herr Jacob Ihnen unbekannt sei. Der Fall wurde wieder aufgenommen und sollte nun zur Entscheidung weitergeleitet werden.

Der telefonische Kundenservice versicherte mir, dass ich im Anschluss des Telefonats eine Eingangsbestätigung meiner Beschwerde per E-Mail erhalte. Diese habe ich bis zum Abend immer noch nicht erhalten und denke, dass mein Fall wieder nicht weitergeleitet wurde.

Ich fühle mich hilflos gegenüber dem Kabel Deutschland Kundenservice und bitte nun endgültig um die Stornierung der 99,50€ Technikergebühr und bitte die dazugehörigen Mahnungen einzustellen. Ich bin seit knapp 8 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und sehe mich bereits nach Alternativen um.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Stornierung der 99,50€ Techniker Gebühr.

14.05.2017 | 20:35
von Dennis Klemm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 99,50€ wurden nun endlich wieder gutgeschrieben.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst