222 Views | 29.04.2017 | 14:36 Uhr
geschrieben von Andrea Riesenberg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Keine Antwort auf E-Mail

Ich hatte eine offene Rechnung von O2. Darauf habe ich eine E-Mail an Telefonica geschrieben, zwecks Ratenzahlung. Dann hieß es wird geklärt. Dann habe nichts mehr gehört. So habe eine erneute E-Mail geschrieben, bekam wieder keine Antwort. So schrieb noch mal eine E-Mail, wo auch wieder keine Antwort erhielt. Dafür bekam ich Post von einem INKASSO Unternehmen. Diese habe dann darüber informiert, dass Telefonica sich nicht auf meine Schreiben gemeldet hat. Ich finde es unverschämt Inkasso Gebühren zu zahlen, nur weil Telefonica es versäumt hat. Dann bekam ich ein Vergleichsangebot, was bezahlt wurde. Nur habe ich versehentlich 1 Rate zu viel bezahlt. Nach Nachfrage wird geklärt, ob diese zu viel bezahlte Rate rückerstattet wird. Es kann nicht sein, dass so mit Kunden umgegangen wird, sich so damit bereichert.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Den zu viel bezahlten Betrag zurück erstattet bekommen.

20.05.2017 | 16:25
von Andrea Riesenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Ich habe Nachgefragt, es wird Kontrolieren. Way schon 2-3 Wochen dauert.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Anrufen.
Es kann nicht sein, dass eine zu Überbezahlung einfach einbehalten wird.
Zumal ja Telefonica die Schuld trägt.
Ich kann jedem Raten, O2= Telefonica nicht zu Nutzen.

20.06.2017 | 11:36
von Torsten Vieler | Regelverstoß melden
Ich habe heute mit der Rechnungs/Mahnungabteiltung von Telefonica telefoniert. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass man auf EMails zum Thema Rechnung garnicht reagiere. Mir wurde geraten dies per Fax oder Post zu tun.
Die Hotline ist die 089/787979446