Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1791 Views | 02.05.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9206388

GLS Germany

Paket wird nicht zugestellt und '"eingelagert'"

Paket wird nicht zugestellt und '"eingelagert'"

Die Zustellung eines dringend benötigten Pakets war durch GLS für Freitag, 28. 04. 2017, angekündigt. Die Zustellung erfolgte jedoch nicht. Dafür wurde der Sendungsstatus ohne jeglichen Kommentar einfach von "in Zustellung" auf '"eingelagert" geändert.

Eine Abholung im Depot wäre zwar äußerst ärgerlich gewesen. Da diese jedoch nicht möglich ist, musste ich eine Maschine leihen, da ich meine eigene wegen fehlender Kette nicht nutzen konnte.

Wenn schon die Zustellung nicht durchgeführt wird, müsste wenigestens die Möglichkeit bestehen, das Paket im Depot abhzuholen. Das wäre zwar ärgerlich und würde Kosten verursachen, aber immer noch billiger als das Leihen einer Ersatzmaschine.

Eine Nachfrage beim GLS-Kundendienst wurde bisher nicht beantwortet.

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung der Pakete entsprechend der Ankündigung

02.05.2017 | 18:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

02.05.2017 | 19:57
von ReclaBoxler-9206388 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht weiter: Mittlerweile wurde das Paket auch heute nicht ausgeliefert. Es wurde erneut eingelagert, diesmal mit dem Zusatz, dass Adressbestandteile fehlen. Dabei hat mir GLS in der Sendungsankündigung die Adresse selbst vollständig richtig mitgeteilt.
Der Auslieferungsfahrer will um 17,28 Uhr die Zustellung versucht haben; wenn dies stimmen würde, hätte er ca. zwei Meter entfernt vom Fenster meines Arbeitszimmers stehen müssen und wäre von mir gesehen worden.
"Adressbestandteile fehlen" heißt wohl eigentlich: "Die Arbeitszeit des Auslieferungsfahrers war zu Ende und die Planung der Tour hat erneut nicht gepasst, um alle Pakete innerhalb der Arbeitszeit zuzustellen. "

03.05.2017 | 09:37
von General Logistics Systems Germ...

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie erneut Anlass zur Verärgerung hatten. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement. Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

06.05.2017 | 07:51
von ReclaBoxler-9206388 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist mittlerweile zugestellt worden.

08.05.2017 | 10:57
von General Logistics Systems Germ...
Sehr geehrter Kunde,

es freut uns zu lesen, dass Sie Ihr Paket inzwischen erhalten haben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir an dieser Stelle nochmals zu entschuldigen und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team