Durch BEKO Deutschland gelöste Beschwerde. | 637 Views | 07.05.2017 | 15:45 Uhr
geschrieben von Adrian Oettl

BEKO Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)

BEKO DFN 26220 W Geschirrspüler NEU bleibt kalt.

Am 15.04.2017 kaufte ich für meine Mutter (75 Jahre) einen Beko DFN 26220 W Geschirrspüler.

Am 19.04.2017 wurde der Geschirrspüler geliefert.

Auf dem Geschirrspüler klebt ein großer Aufkleber, auf welchem daraufhin gewiesen wird, ihn zu registrieren, damit man 24 Monate Garantie erhält. Ich habe mich gewundert, da ich der Meinung bin, diese Garantie so oder so zu haben, was sich auch bestätigte, bei der Registration geht es darum, dem Kunden eine kostenpflichtige Verlängerungsgarantie zu verkaufen.

Der Geschirrspüler scheint einen Defekt zu haben, er wärmt das Wasser nicht, demzufolge wird der Tab nicht aufgelöst und das Geschirr wird nicht sauber.

Am 04. Mai 2017 rief ich den Beko Kundendienst an und teilte ihnen den Defekt mit, ich war der Meinung, da ich mich ja registriert habe, hätten sie meine Daten alle schon vorliegen, dem ist aber nicht so, die Dame meinte Sie hätten gar keinen Zugriff auf Die Registrationsdaten, wo ich ja eigentlich dachte, das Gerät wäre registriert worden, ging es aber wie gesagt nur um eine kostenpflichtige Verlängerung.

Das nenne ich mal Kundenservice!

Nachdem die Dame nun meine Daten aufgenommen hatte, teilte sie mir mit, ich würde innerhalb von 12 Std. einen Anruf von der Firma LetMeRepair erhalten, diesen erhielt ich aber nicht.

Am 05.05.2017 fragte ich erneut den Beko Kundenservice wie es den nun weitergeht, zum einen hatte man am Vortag meine Adressdaten falsch aufgenommen und zum zweiten sagte man, man könnte mir nicht helfen und meinte ich solle mich direkt an LetMeRepair wenden.

Dies tat ich und wurde nach einer Auftragsnummer gefragt, die ich nicht hatte, da ich sie nicht von Beko mittgeteilt bekommen habe.

Also erneuter Anruf bei Beko um die Auftragsnummer zu erhalten.

Ich fiel aus allen Wolken, als mich der Mitarbeiter von Beko fragte ob ich denn eigentlich schon einen Schaden gemeldet hätte. Nach langem hin und her konnte mich der Mitarbeiter dann doch finden und mir sogar eine Auftragsnummer mitteilen.

Nun konnte ich mich mit der Auftragsnummer wieder an LetMeRepair wenden, endlich hatte ich es geschafft und ich wurde im System gefunden, doch die Freude war nur von kurzer Dauer, die Dame bei LetMeRepair konnte mir nicht mitteilen, wann der Techniker sich meinem Problem annehmen kann.

Wie gesagt meine Mutter ist 75 und ist auf den Geschirrspüler angewiesen und wir reden von einem nagelneuen Geschirrspüler…

Ich frage mich was das Ganze soll, Beko läßt einem im Regen stehen und LetMeRepair genauso, ich hatte des öfteren solche Fälle im Internet gelesen und war immer froh nicht selbst in diese Lage gekommen zu sein.

Bis heute!

Das war meine erste und mit Sicherheit meine letzte Maschine von Beko!

Meine Forderung an BEKO Deutschland GmbH: Reparatur, Austausch oder Rücknahme der Maschine sowie eine Entschuldigung von BEKO

06.06.2017 | 14:08
von Adrian Oettl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Geschirrspüler wurde am 30 Mai. 2017 unrepariert abgeholt und ich habe den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Inzwischen habe ich meiner Mutter einen Bosch Geschirrspüler gekauft und dieser läuft einwandfrei, na also es geht doch.