Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 507 Views | 27.06.2017 | 14:58 Uhr
geschrieben von Maik Köppe

primastrom GmbH (Berlin)

Widerruf wird nicht Anerkannt und falsche Vertragsdaten

Bestell-/Kundennummer: 8980 834802

Ich musste Feststellen das es doch noch Dupiose Anbieter gibt die mit Macht versuchen älteren Leuten Verträge unter zu jubbeln. Meiner Mutter ergeht es gerade so. Sie wurde von einem Verträter der Firma Primastrom aufgesucht in Ihrer Wohnung und wurde wie es halt so ist, zu einem Mobilfunkvertrag beschwatzt. Sie hat von alle dem keine Ahnung und ist auf das jetzige Festnetz durch Gesundheitliche Probleme angewiesen. Ihr wurden Vertragsunterlagen als Kopien da gelasen für Ihre Unterlagen. Als ich diese zu Sehen bekommen habe, habe ich am 26.03.2017 einen Widerspruch fertig gemacht. Dieser wurde mit Verweis auf nicht mehr Rechtzeitig zugestellt abgelehnt. Am 01.03.2017 soll meine Mutter den Vertrag abgeschlossen haben, am 16.03.2017 hat Sie laut Schreiben von Primastrom Ihre Widerrufsbelehrung bekommen. Leider ist auf Ihren Vertragskopien nicht ersichtlich das ein Vertrag am 01.03.2017 geschlossen wurde. Widerruf zu spät eingegangen da Sie erst am 16.03.2017 die Widerrufsbelehrung bekommen hat? . Also auf ein neues, am 08.04.2017 Schreiben fertig gemacht als Widerruf, an Primastrom geschickt und am 20.04.2017 Antwort erhalten. Primastrom hält an der Auffassung zur Sach- und rechtslage fest. Anbei hat Primastrom mir die Kopien wie gewünscht als Anlage des Vertrages mitgeschickt. Diese habe ich dann mal in aller Ruhe angeschaut und musste schon feststellen das es Unterschiede zwischen den Unterlagen meiner Mutter und den Kopien von Primastrom gibt.

1. Die beiden Antwortschreiben sind vom 06.04.17 und 20.04.17 Widersprüchlich da es zwei verschiedene Antworten zur Widerrufsperiode gibt.

2. Die Vertragsunterlagen stimmen nicht überein.

3. Vertragsdaten wurden überschrieben und stimmen nicht überein.

4. Falsche Angaben wurden im Vertrag angegeben die mit den Persönlichen Dokumenten nicht übereinstimmen.

5. Auf Aufforderung wegen nicht Portierung wird nicht reagiert.

Somit habe ich den dritten Widerruf fertig gemacht am 30.04.2017 und ab in die Post.

Nun bin ich mal gespannt was Primastrom sich diesmal einfallen lässt um den Mobilfunkvertrag meiner Mutter weiter unter zu jubbeln?

Es ist auch sehr Interressant das auf der Homepage primastrom.de/handy-flatrate keine Vergleichbaren Daten zu dem Vertrag stehen wie es bei meiner Mutter auf den Vertragsunterlagen ist. Da steht ein anderer Vertrag als auf der Homepage.

Da ist es ein Fone Easy Allnet Flat. Vielleicht sollte man den Verbraucher auch mal zu diesen beiden Tarifen aufklären? Primastrom sollte schon wissen was auf der Homepage angeboten wird und was Ihre Verträter dem Kunden anbieten. Warum steht dieser Vertrag bzw. dieser Tarif nicht da oder kann diesen Finden?

Fraglich ist auch wie meine Mutter mit der Sim- Karte in Ihrem Festnetztelefon telefonieren will? Laut dem Vertreter von Primastrom, bräuchte Sie nur die Karte ins Telefon stecken am Tag der Freischaltung und los Telefonieren. Laut Primastrom Kopien wurde meiner Mutter alles erklärt. Nur auf Ihren Unterlagen kann man davon nichts finden. Schon kommisch. Also bin ich mal gespannt wie das Funktioniert? Auch die Notrufbox die ja über das Festnetz läuft kann Sie dann nicht mehr nutzen aufgrund der Portierung und Kündigung durch Primastrom. Somit ist in einem Notfall keine Hilestellung durch die Box mehr möglich. Ein zweiter bzw. neuer Festnetzvertrag muss wieder geschlossen werden um bei Notfällen hilfe zu bekommen. Ich werde gespannt sein falls Primastrom nicht Fristgerecht oder gar nicht den Vertrag zurück nimmt, und es zu einem Notfall kommt, wie man dies dan Rechtfertigen will?

Nun werde ich auf Antwort meines dritten Widerrufes und die Antwort hier abwarten.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rücknahme des Vertrages, Widersprüche anerkennen, Vorsprache beim Rechtsanwalt ist erfolgt

27.06.2017 | 16:36
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Köppe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dazu teilen wir Ihnen mit, dass am 29.05.2017 ein Schreiben an Ihre Mutter versandt wurde, in welchem wir ihr mitteilten, dass primastrom sich bereit erklärt, unter Berücksichtigung des von ihr vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, ihren Tarif zu sofort zu stornieren.

Die Portierung der Rufnummer haben wir storniert.

Die Angelegenheit ist hier erledigt.

Ihr primastrom-Team

30.06.2017 | 17:58
von Maik Köppe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahnsinn, nach 3 Monaten endlich eine Einsicht und dem Schwindel entkommen. Macht weiter so.