707 Views | 13.05.2017 | 10:30 Uhr
geschrieben von Michael Stenzel

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon - Nein, danke

Wie Amazon seine Kunden verärgert.

Also am 09.05.2017 habe ich verschiedene Bestellungen getätigt.

Denke, es waren zwölf an der Zahl.

Die Artikel hatten ein Preis von 12 - 200 Euro in Gesamtsumme circa 1000 Euro.

Als Bezahlvorgang habe ich "Einzug vom Konto" gewählt.

(Kann man sicherer an sein Geld kommen?)

Am Mittwoch checkte ich mal meine E-Mails -> Und siehe da Amazon hatte sich gemeldet,

und teilte mir mit, dass für Bestellung einer "Heisluftfriteuse" das Abbuchen vom Konto nicht möglich sei.

Angeblich laut Telefonischer Auskunft: handelt es sich hier um eine zufällige Sache.

Also änderte ich Zahlungsart auf "Kreditkarte" (was ich eigentlich nicht wollte).

Und nun ging es. Freude war groß -> bis gestern.

Hermes Versand hatte das Paket nicht zugestellt und einfach retouniert.

Beil Amazon angerufen, und mich beschwert, lange Rede kurzer Sinn, die sagte, die macht das neu fertig -> aber wieder Pustekuchen.

Also "Neu" Bestellt, jetzt gebe ich wieder "Kontoeinzug" und erlebe den Zufall der Zahlungsablehnung zum wiederholten Male.

Kurz und gut wieder da angerufen, und deutlich denen mitgeteilt, das wir noch eine Rücklastschrift hatten (und das stimmt), der konnte auch nichts gegenteiliges sagen, und einfach mal gefragt, wieso ich meine Kreditkarte nochmal belasten soll. Die Antwort blieb er mir schuldig.

Also Amazon wir beide sind fertig, heute ist Freitag und ein Bruchteil der bestellten und bezahlten Ware ist im Hause.

Auf soetwas habe ich keine Lust mehr, im übrigen kommt die Friteuse morgen mit DHL und ich habe diese über guenstiger.de noch guenstiger bekommen.

Meine Forderung an Amazon.de: Eine faire Einstuffung der Kunden.