Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 967 Views | 13.05.2017 | 10:05 Uhr
geschrieben von Sascha Schöfer

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Unfreundlich & rücksichtslos

Letzten Dienstag, den 09.05.2017, um 15:32 Uhr rief mich eine Person an und sagte zu mir in unverständlichem gebrochenem Deutsch:"Wir kommen halben Stunde!"

Ich fragte nach, wer er den sei, und er antwortete "Hermes Einrichtung".
Ich fragte noch einmal, wer er den sei und was er von mir möchte, dann gab er das Handy an einen Kollegen weiter, der der Deutschen Sprache (etwas) besser mächtig war, der sagte:
"Hermes Einrichtungs Service, wir kommen jetzt dann!"
Völlig verwirrt fragte ich abermals, was sie den wollten, und dann meinte er, dass sie mir ein Fahrrad bringen würden.
Jetzt hatte es klick gemacht, genau das Fahrrad, das ich bestellt hatte! Sollte mir da nicht noch der Liefertermin mitgeteilt werden? Egal.
Ok, ich antwortete ihm, dass ich noch unterwegs sei, und dass es mit 30 Minuten knapp werden würde, da unterbrach er mich und meinte, dass sie schon früher da wären, ich wiederholte mich: "Ich brauche mindestens noch eine halbe Stunde!"
Er beendete das Telefonat um 14:36 Uhr mit "Aber nicht länger!"(!)

Punkt 15:02 Uhr wurde ich abermals angerufen, und die Stimme fragte, wo ich bleiben würde, ich antwortete "Fünf Minuten brauche ich schon noch" - er wiederrum "Dann sind das 40 min!" Ich dachte mir so, ok ja nicht ganz, aber gut und ließ ihn abermals wissen, dass ich unterwegs bin.

Um 15:13 Uhr befuhr ich meine Straße, wo mir der Hermes LKW entgegen kam, ich winkte und hupte, und er ließ sein Fenster runter und ich sagte, dass mein Name *** sei und ich jetzt da wäre, darauf bekam ich zur Antwort "Sie bekommen neuen Liefertermin" und dann fuhr er.

Daheim angekommen, fand ich in meinem Briefkasten ein Schreiben von Hermes vor, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich am 09.05.2017 (also HEUTE) zwischen 13 und 18 Uhr mein Fahrrad erhalten würde, und dass sich der Fahrer EINE Stunde vorher bei mir melden wird. Ganz klasse! Abgesehen davon, dass ich diese Info zwei Tage vorher erwartet hätte, hat der Fahrer die versprochene Frist von einer Stunde ebenfalls nicht eingehalten.

Ich erachte das Vorgehen der Zusteller als eine bodenlose Frechheit, und habe der Hermes Auftragszentrale unter der angegebenen #057321039826 mitgeteilt, dass ich ab jetzt den ganzen Tag daheim bin, und ich das Fahrrad heute noch erhalten möchte (also noch am Dienstag, den 09.05.2017), auch hieraus wurde nichts; und bis heute warte ich vergebens.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Ersatz für einen sinnlosen halben Tag Urlaub.

13.05.2017 | 11:52
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Sascha Schöfer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben die Kollegen vom Hermes Einrichtungsservice über Ihre Reklamation informiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.05.2017 | 12:09
von Sascha Schöfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Fahrrad wurde zwar mittlerweile geliefert, auf eine Entschuldigung warte ich bis heute

23.05.2017 | 12:20
von Sascha Schöfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.06.2017 | 11:15
von Sascha Schöfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam am 01.06.2017 eine schriftliche Entschuldigung + einem 20€ Einkaufsgutschein!