Durch MÖBEL KRAFT gelöste Beschwerde. | 472 Views | 14.05.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Martina Häberle

MÖBEL KRAFT AG (Bad Segeberg)

Unmotiviertes Verkaufspersonal

Guten Tag, mein Mann und ich waren heute gegen 13 Uhr in der Filiale Berlin-Wedding. Ich war auf der Straße und suchte nach einem großen Bettlaken und fand es nicht. Nach längerer Suche fand ich aber, versteckt in der letzten Warenreihe zwei Verkäuferinnen, die in ein privates Gespräch vertieft waren. Als ich meine Frage stellte, wo ich denn Spannlaken 180x200 fände, zeigte eine der beiden unmotiviert in eine Richtung und sagte dazu die beiden Worte "untere Reihe". Damit war das Kundngespräch zu Ende und das Privatgespräch wurde fortgesetzt.

Wir gingen dann in die Lampenabteilung, weil ich am Eingang gelesen hatte, dass es stark reduzierte Einzelstücke gäbe. Dort fragte ich den Verkäufer (mit seltsamer ärmelloser Weste ne buntem Schlüsselband um den Hals), wo ich die reduzierten Lampen fände. Es antwortete kaugummikauend (wirklich ekelig) und gelangweilt, dass ich dafür einfach auf jedes Preisschild schauen solle und kaute weiter munter den dabei stets sichtbaren Kaugummi weiter.

Danach war ich im wahrsten Sinne des Wortes bedient und habe ihr Möbelhaus verlassen, ohne mich weiter um den geplanten Einkauf eines Schreibtisches zu kümmern.

Inzwischen habe ich online bei home-24 einen schönen Schreibtisch ausgewählt und bestellt. Da musste ich mich nämlich nicht ärgern.

Herzliche Grüße

Martina Häberle

Meine Forderung an MÖBEL KRAFT AG: Bitte diese E-Mail der Geschäftsleitung vorlegen.

14.05.2017 | 16:18
von Martin Felsmann | Regelverstoß melden
Trotz des unmotivierten Verkaufspersonals bin ich mir nicht sicher, ob Sie da mit home24 die bessere Wahl getroffen haben. Lesen Sie mal die Bewertungen auf trustpilot. Ich selbst bin auch ein gebranntes Kind. Online sehen die Möbel toll aus, bestellen ist auch einfach, aber dann kann so einiges passieren. Gerne gibt es bei home24 den so genannten Lieferverzug, die Ware kommt und kommt nicht. Bei der Hotline geht erst nach 50 min jemand ans Telefon und kann Ihnen dann nicht sagen, warum es den Lieferverzug gibt oder ob und wann die Ware kommt. Wenn die Ware kommt, dann gerne als Paket in mehreren Teillieferungen an unterschiedlichen Tagen, weil die Zusteller von DHL oder dpd die Ware anders sortieren. Falls Ihnen home24 die Sendungsverfolgungsnummer per mail sendet, wissen Sie wenigstens, wann Sie zuhause sein sollten. Ist die Zustellung erfolgt, aber die Teile sind defekt und Sie haben Grund zur Reklamation, dann geht der Spaß erst richtig los: wieder 50 min in der Hotline, dann müssen Sie Fotos per mail schicken, dann wird die mail ewig nicht bearbeitet und Sie müssen wieder anrufen. Ist zum Beispiel nur eine einzige Bohrung an einem Teil defekt, weswegen Sie den Tisch nicht zusammenbauen können, dann kann u. U.das betreffende Teil alleine nicht ausgetauscht werden, sondern man muss gleich den ganzen Schreibtisch tauschen. Für die Hersteller ist das in der Regel billiger und home24 hat wohl kein Depot mit Ersatzteilen, die man mal eben schnell in die Post geben kann. Das heißt, sie bekommen alle Teile des Schreibtisches dann nochmal zugeschickt, suchen sich aus den neuen Paketen das Teil mit den dann hoffentlich korrekten Bohrungen raus, das sie brauchen, und schicken das defekte Teil zusammen mit allen anderen Teilen der ersten Lieferung zurück, was bedeutet, dass sie den Kram selbst zur Post bringen müssen. Für den Fall haben Sie dann aber hoffentlich die Verpackungen aufgehoben, denn sonst nimmt die Post die Rücksendung nicht entgegen. Wenn nur eine Schraube fehlt oder zwei, dann sagt man Ihnen in der Hotline, dass Sie zum Baumarkt gehen sollen. Hat der Baumarkt aber die Schrauben nicht, dann können Sie überlegen, ob Sie den Tisch umtauschen wollen (d. h., wegen zwei Schrauben einen kompletten Umtausch wie beschrieben) oder ob Sie den Tisch zurückgeben wollen. Aber auch dann müssen Sie die Teile wieder verpacken und zur Post bringen. Ich hoffe wirklich, bei Ihrer Bestellung geht alles gut.

25.06.2017 | 15:50
von Martina Häberle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden