Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1339 Views | 15.05.2017 | 20:37 Uhr
geschrieben von Florian Kufer

Segmüller (Friedberg)

Küchenkauf Segmüller Chaos

Im März haben wir beim Segmüller eine U Form Küche bestellt ohne Geräte und ohne Montage. Frau F., unsere Beraterin, war sehr froh, dass mein Mann als Handwerkmeister mit Technischen Sachen sich gut auskennt. Am 04.05.2017 wurde die Küche geliefert. Bei Auspacken haben wir gleich sechs Sachen festgestellt, was nicht stimmte:

1. Montageanleitung fehlte/ wurde per E-Mail geschickt.

2. Sockelleiste von der Arbeitsplatte geknickt/ Mein Mann könnte so einbauen, dass es nich sichtbar ist.

3. Alle Griffe haben gefehlt/ Nachbestellt? geliefert.

4. Eckschrank Rondell Seitenwand links abgebrochen/ da haben wir ein Einkaufsgutschein bekommen.

5. Arbeitsplatten stimmen hinten und vorne nicht. Frau F. hat uns so verkauft, dass wir mit unsere Maße nur Spüle und Herd ausschneiden müssen. Stattdessen hat unser Schreiner auch lachen müssen, was für schlechte vor Arbeit es ist. Wir haben extra alles gemessen und ohne Aufmas bestellt.

6. Wir sind mit Frau F. vor der Pino 270 Musterküche gestanden und ihr ausdrücklich gezeigt, welche drei Oberschränke 60 cm hoch 80 cm breit (mit Faltlifttür unten Glas eingefasst) wir haben möchten. Geliefert sind sechs Stück Oberschränke 30 cm hoch, 3x mit Glas, 3 x ohne Glas. Laut Kundenservice Rücknahme ist nicht möglich. Wir können neu die bestellen, die wir wollen. Und was machen wir mir sechs Oberschränke?

Meine Forderung an Segmüller: Die sechs Oberschränke zurücknehmen und das Geld auszahlen/Kein Gutschein.

27.05.2017 | 09:45
von Florian Kufer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller nimmt die falschen Schränke nicht zurück. Keine Kulanz/ Rücknahme möglich. Aber bieten an dass wir die richtigen Schränke nochmal neu kaufen können für gesamt Preis von 1650,00 Euro. Das ist kein Kundenservice und nicht die Lösung was unsere wünsche entgegenkommt.

18.06.2017 | 21:11
von Florian Kufer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Probleme sind gelöst.
passt wieder alles